Sachbearbeiter Buchhaltung M/w, Halbtags

  • Zürich
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Zum ihrem Aufgabenbereich gehört

  • Finanzbuchhaltung (u.a. Verbuchungen und Intercompany Verrechnungen)
  • Kreditorenbuchhaltung für mehrere Tochtergesellschaften, inkl. Stammdatenpflege
  • Verbuchen der Debitoreneingänge und Führen der Pendenzenlisten
  • Kreditkarten- und Spesenbelegskontrolle
  • Mithilfe beim Monatsabschluss
  • Mithilfe bei der Vorbereitung des Quartalsabschlusses (inkl. MWST-Abrechnungen)
  • Aktualisierung und Pflege des physischen Buchhaltungsarchivs
  • Administrative Unterstützung beim Kundenempfang
  • Physische und elektronische Daueraktenablage
  • Ferien- und Arbeitszeitkontrolle
  • Unterstützung bei der Ausarbeitung von Arbeitsverträgen, der Ausstellung von Zeugnissen und Anlaufstelle bei Fragen zu den Reglementen
  • Die bevorzugte Arbeitszeit deckt die Mittagszeit ab

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
  • Idealerweise verfügen Sie über einen Abschluss in Sachbearbeitung Finanz- und Rechnungswesen, sind in Ausbildung zum Fachausweis oder weisen eine mehrjährige Erfahrung in diesem Umfeld aus
  • Gute Excel Kenntnisse
  • Deutsch (Muttersprache) Englisch (fortgeschritten)

Wir bieten

  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Flexible Arbeitszeit mit 5 Wochen Ferien (kein Homeoffice)
  • Moderne IT-Infrastruktur (ABACUS, Windows)
  • Kleines Team und kurze Entscheidungswege
  • Zentraler Arbeitsort (5 Minuten vom HB Zürich entfernt)

Für unser Team wünschen wir uns eine mitdenkende und dienstleistungsorientierte Mitarbeiterin mit teamorientierter Arbeitsweise. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Juliet Divo gerne unter der Nummer 044 215 1091 zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per eMail an: juliet.divo@sincona.com