Software Engineer Helpdesk (80-100%)

  • Muhen
  • Ssi Schäfer Ag

Was Du bewegst

  • Überwachung und Verwaltung der Supportanfragen
  • Selbständige Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit unserer Kundenanlagen
  • Applikationsanpassungen und Funktionserweiterungen
  • Durchführen von internen und externen Schulungen
  • Verbesserung und Identifizierung der wiederkehrenden Probleme
  • Erarbeitung an langfristigen Lösungen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit

Was wir erwarten

  • Grundausbildung in der Informatik, Softwareentwicklung oder ähnliches
  • Gute Kenntnisse in C/C++ und die Bereitschaft, dich in Java weiterzuentwickeln
  • Erfahrung mit Oracle Datenbanken und Linux Betriebssystemen sind von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
  • Analytisches Denkvermögen, lösungsorientiere und strukturierte Arbeitsweise
  • Fähigkeit, selbständig sowie in einem agilen Team zu arbeiten

Was wir bieten

  • Gute Sozialleistungen, ein modernes Arbeitszeitmodell mit Möglichkeit für Home Office
  • Mindestens 5 Wochen Ferien
  • Unseren Mitarbeitenden stehen Getränke (Mineral/Kaffee/Tee) gratis zur Verfügung
  • Wir beteiligen uns mit einem jährlichen Betrag an Deinem Sportabo
  • Bei uns stehen an beiden Standorten gratis Parkplätze zur Verfügung
  • Eine gelebte Du-Kultur auf allen Stufen

  Fühlst Du dich angesprochen? Dann freut sich das HR-Team auf Deine Bewerbung.