Kundenbetreuung Berufliche Vorsorge

  • Zürich
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Ihre Aufgaben

  • Selbständige Prüfung, Festsetzung und Ausrichtung von Leistungen bei Eintritt der Versicherungsereignisse Alter, Tod und Invalidität
  • Kundenorientierte und verantwortungsbewusste Bearbeitung von Eintritten, Einkäufen, Mutationen, Austritten, Wohneigentumsvorbezügen und -verpfändungen (WEF), sowie Scheidungsberechnungen und -auszahlungen
  • Kompetente und verständliche Auskunftserteilung an die Versicherten und Pensionsberechtigten
  • Berechnungen im Bereich der Altersvorsorge und Invalidenleistungen (z.B. Teilpensionierungen, Überentschädigungsberechnungen)
  • Lösungsorientierte Zusammenarbeit mit Sozialversicherungen, Vertrauensärzten und Case Managern

Ihr Profil

  • Mehrjährige Erfahrung und fundierte Kenntnisse in der beruflichen Vorsorge
  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und idealerweise einen weiterführenden Abschluss in der beruflichen Vorsorge (z.B. eidg. Fachausweis Sozialversicherungen oder Personalvorsorge) oder Erfahrung in ähnlicher Position
  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich wiederzugeben

  Wir bieten

Wir bieten Ihnen zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten, gute Weiterbildungsmöglichkeiten, einen modernen Arbeitsplatz an zentraler Lage (Nähe Stauffacher) und ermöglichen Homeoffice.

Für Auskünfte steht Ihnen Herr Peter Rieser, Abteilungsleiter Vorsorge 3, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form an