1St-Level-Supporter*in

  • Zürich
  • -

Ihre Aufgaben

  • Einrichtung und Wartung von Arbeitsplatzrechnern (Windows und macOS) vor Ort
  • IT-Support (1st-Level) und Beratung zu Hard- und Software
  • Planung, Anschaffung und Inventarisierung von Hard- und Software
  • Vermittlung und Support bei Diensten des Instituts oder der Universität
  • Dokumentation des IT-relevanten Wissens für die betreuten Teams
  • ggf. Administration der Web-Auftritte einzelner Teams
  • Team-übergreifende Arbeiten im Sinne der oben genannten Aufgaben

Ihr Profil

Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Support mit den folgenden Kenntnissen und Erfahrungen:

  • fundierte Kenntnisse als Client-Administrator*in und Supporter*in bei Windows und macOS
  • Erfahrung im Direkt-Support von Enduser*innen
  • Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten und aktive Kommunikation innerhalb von Teams
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Flexibilität aufgrund der Zuständigkeit für verschiedene Teams
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute mündliche Englischkenntnisse

Von Vorteil sind auch:
  • Erfahrungen mit Koordination oder Support an einer universitären oder schulischen Einrichtung
  • Grundkenntnisse bzgl. Datensicherheit und Datenschutz

Wir bieten Ihnen

  • ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet an einem grossen Institut
  • einen modernen Arbeitsplatz am Campus Oerlikon der Universität Zürich
  • Entlohnung und Sozialleistungen gemäss kantonalem Reglement

Die Universität Zürich strebt eine Erhöhung der Diversität in Forschung, Lehre und Administration an ( ) und berücksichtigt dies in Stellenbesetzungsverfahren.

Arbeitsort

Stellenantritt

Der Stellenantritt erfolgt per 1.6.2024 oder nach Vereinbarung.

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis 30.4.2024 in einem einzelnen PDF-File ein.

Weitere Auskünfte