HR Generalist (m/w/d) 80-100%

  • Oftringen
  • Ista Swiss Ag

Das erwartet dich bei uns

  • Du bist erster Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter:innen in allen Personalbelangen und vertrauensvoller Berater des Country Managers als Teil des Management Teams
  • Du trägst die Verantwortung für alle HR-Aktivitäten, inkl. der Stammdatenpflege, Mutationen, Recruiting, Onboarding, Ein- und Austritte
  • Du verantwortest die Lohnadministration (mit ABACUS, unterstützend mit externem Treuhandbüro) und z.T. Pflege der Zeitwirtschaft
  • Du entwickelst innovative Ideen zur Personalgewinnung, - erhaltung und -entwicklung (z. B. Coaching von Führungskräften und Entwicklung von Trainingsplänen)
  • Du verbesserst stetig Prozessabläufe in HR und treibst die Aktualisierung von Unternehmensrichtlinien voran
  • Du wirkst bei HR-Projekten mit – auch in Zusammenarbeit mit Corporate HR / der Global HR Community
  • Du organisierst und moderierst Mitarbeiterveranstaltungen und Workshops
  • Du bist lokaler Compliance Beauftragter

Das bringst du mit

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im HRManagement oder einen vergleichbaren akademischen Hintergrund
  • Du hast min. 5 Jahre Erfahrung und umfangreiche HRExpertise in einer generalistischen HR-Rolle, idealerweise als Mitglied eines KMU-Führungsteams
  • Du hast Freude an HR-Projekten, Rekrutierung und Personaladministration sowie an der Beratung von Manager und Mitarbeiter:innen
  • Du bist ein Kommunikationstalent und Teamwork sowie eine hohe Dienstleistungsqualität sind Teil deiner DNA
  • Du überzeugst durch eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein exzellentes und vertrauensvolles Stakeholdermanagement
  • Du bringst die Lernbereitschaft und Offenheit gegenüber Veränderungen und Neuerungen mit
  • Du hast gute Erfahrung im Umgang mit IT-Systemen, MS Office und idealerweise Abacus und Workday
  • Du kommunizierst sehr sicher auf Deutsch und hast sehr gute Kenntnisse in Französisch und Englisch

Das bieten wir dir

  • Eine Vielzahl an Chancen und Möglichkeiten Dinge zu bewegen
  • Abwechslungsreiche, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen
  • Attraktive Anstellungsbedingungen
  • Sehr gute Angebote für persönliche und fachliche Weiterbildung
  • Leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das nach Erfolg strebt
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitsgestaltung

Unser Team

  • Wir schenken dir Vertrauen und Freiraum, Dinge selbstständig voranzutreiben
  • Bei uns erwartet dich ein junges und dynamisches Team mit einer offenen Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse
  • Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander
  • Setze gemeinsam mit uns ein Zeichen in Sachen Nachhaltigkeit und Digitalisierung der Immobilienbranche
  • Wenn du mit deiner Erfahrung etwas bewegen möchtest, bist du bei uns genau richtig