Fachspezialist/in Kundenberatung

  • Weinfelden
  • Amt Für Informatik

Pensum 80 – 100 %

Deine Aufgaben bei uns

  • Du supportest und berätst Kundinnen und Kunden in kantonalen Ämtern und politischen Gemeinden.
  • Du arbeitest dich gründlich ein in diverse technische und fachliche Themen.
  • Du agierst als erste Ansprechperson für Kundinnen und Kunden bei Fragen zu Services oder Verträgen.
  • Du erstellst neue und pflegst bestehende Verträge mit Lieferanten.
  • Du entwickelst und führst zusammen mit Kundinnen und Kunden, Lieferanten und internen Fachspezialistinnen und Fachspezialisten neue Services ein und löst alte Services ab.
  • Du leitest Projekte und hast Qualität, Zeit und Kosten im Blick.

Unser Wunschprofil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder Studium als Informatiker/in oder Wirtschafts- informatiker/in
  • Fundiertes IT-Know-how als Basis für deine Beratungs- und Innovationskompetenz
  • Gute analytische Fähigkeiten und eine rasche Auffassungsgabe
  • Begeisterung für IT-Trends und deren Vermittlung an Kundinnen und Kunden sowie Kolleginnen und Kollegen
  • Zuverlässige, qualitätsbewusste und flexible Persönlichkeit mit einer guten Portion Humor
  • M365 gute Kenntnisse als Anwender

Was wir dir bieten

  • Anspruchsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
  • Engagiertes und kollegiales Team
  • Fortschrittliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Modernes und angenehmes Arbeitsumfeld
  • Attraktive Bedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen und Vergünstigungen

Wo du Auskunft über die Stelle bekommst

Bruno Egger, Ressortleiter Servicemanagement, Tel. +41 58 345 13 12,

Wir meinen, wir sollten uns kennenlernen. Zeit für eine Tasse Kaffee? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über