Technischen Serviceberater/servicekoordinator 100%

  • Zürich
  • -

Im Auftrag unseres geschätzten Kunden suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung für den Standort Regensdorf einen Technischen Serviceberater/Servicekoordinator (m/w/d) in Vollzeit (100%). Das Unternehmen gehört weltweit zu den führenden Unternehmen auf seinem Gebiet. Es bietet moderne Anstellungsbedingungen mit abwechslungsreichen Tätigkeiten.

Stellenbeschreibung

Folgendes Spektrum an Aufgaben erwartet Sie:

  • Erster Ansprechpartner für Kundenanfragen per Telefon.
  • Beantwortung von technischen Kundenanfragen.
  • Entgegennahme von Störungen, Serviceanfragen, Ersatzteilbestellungen und Reklamationen über das Telefon im Servicebereich.
  • Erstellung von Wartungs- und Reparaturangeboten.
  • Koordination und technischer Support für das Servicetechniker-Team in der Deutschschweiz.
  • Überwachung der Logistikprozesse.
  • Anwendung von SAP in allen Geschäftsbereichen.
  • Betreuung von OEM-Kunden.
  • Gegenseitige Unterstützung innerhalb des Serviceberatungs- und Koordinationsteams für die Deutschschweiz sowie enge Zusammenarbeit mit dem Serviceadministrations-Team.
  • Regelmäßiger Kontakt mit dem Hauptquartier in Deutschland und den Niederlassungen weltweit.

Profil

  • Eine technische Grundausbildung, vorzugsweise mit einer Weiterbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich.
  • Kundenorientierte Persönlichkeit.
  • Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise.
  • Belastbar und fokussiert auch in stressigen Situationen.
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
  • Hohes Maß an technischem Verständnis in den Bereichen Elektrik und Mechanik.
  • Erfahrung mit SAP ist von Vorteil.

Das Angebot

Haben Sie Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem erfolgreichen und zielorientierten Unternehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!