Business Controller (m/w/d) 100%

  • Belp
  • Bauhaus Fachcentren Ag
Referenz Nr.: 1730312  

Darauf können Sie sich freuen:

  • Führung und Weiterentwicklung von Reportings des Einkaufs- und Verkaufscontrollings (Umsatz, Marge, Absatz, Konditionen, Preiskalkulation, Bestand)
  • Zielabweichungen frühzeitig erkennen, die Ursachen identifizieren, Handlungsempfehlungen ableiten und diese empfängergerecht formulieren
  • Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Business Cases
  • Sie verstehen es, Hypothesen und Herausforderungen des Geschäftsalltags mittels Daten in analytische Modelle zu übersetzen und können die relevanten Erkenntnisse zielgruppengerecht präsentieren
  • Mitverantwortung bei der digitalen Transformation und Automatisierung der Geschäfts- und Controlling-Prozesse, u.a. durch unterstützende Arbeitsinstrumente
  • Führung von und Mitarbeit in Projekten
 

Damit überzeugen Sie uns:

  • Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (HF, FH oder Uni) oder gleichwertige Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Controlling
  • Grosses, persönliches Interesse für die Themen Controlling, Einkauf, Omnichannel
  • Strategisches/unternehmerisches Denken und starke konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit einer Hands-on Mentalität sowie guten Kommunikationsfähigkeiten
  • Teamplayer/Teamplayerin mit einer schnellen Auffassungsgabe und gutem Zahlenverständnis
  • Die Betreuung mehrerer Projekte und Themenkreise spornt Sie an
  • Sehr gute Kenntnisse der Office-Anwendungen, insbesondere Excel sowie eine sehr hohe Affinität / grosses Verständnis für Datenbanksysteme (Olap, BW, Access, etc.)
  • Erfahrung im Bereich Retail und SAP von Vorteil

 

  Damit begeistern wir Sie:

  • Ein attraktiver Arbeitsplatz in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen
  • Ein aufgeschlossenes und eingespieltes Team in einer wertschätzenden DU-Kultur
  • Interne sowie externe Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Einkaufsrabatt in allen BAUHAUS Fachcentren in der Schweiz
  • Mindestens 5 Wochen Ferien im Jahr und die Option zusätzliche Ferien zu kaufen
  • Kostenlose Parkplätze, Leihgeräte und verschiedenste Mitarbeiterevents
  • Grosszügige Pensionskassenlösung und attraktive Lohnnebenleistungen
  • Möglichkeit für Homeoffice
  • Topmoderner Arbeitsplatz und neue Infrastruktur (Neubau Service Center) ca. ab Herbst 2024

 

Sind Sie interessiert?

Dann bewerben Sie sich noch heute online!