Assistent der Geschäftsleitung (w/m/d)

  • Rorschacherberg
  • Starrag Ag

Ihr Beitrag zum Erfolg
Bei folgenden Aufgaben können Sie Ihr Potential einbringen und sich gemeinsam mit uns entfalten:

  • Unterstützen der Divisions- bzw. Gruppenleitung bei operativen Aufgaben wie z.B. in-haltliche Vorbereitung von diversen Terminen, inhaltliche Kontrolle von abgegebenen Unterlagen, usw.
  • Erstellen von diversen Einzelanalysen und Formulieren der daraus resultierenden Hand-lungsempfehlungen
  • Durchführen von ganzheitlichen Markt-, Wettbewerbs- und Produktanalysen zur Ablei-tung von strategischen Massnahmen
  • Vorbereiten des jährlichen Strategieprozesses sowie Überprüfen der Strategieum- setzung
  • Leiten von internen Projekten zur Auffindung von Synergiepotenzialen im Zuge der er-folgten Fusion zwischen Starrag und Tornos
  • Koordinieren von M&A Aktivitäten und Erstellen von detaillierten Targetlisten entlang
  • strategischer Managementvorgaben
  • Durchführen von internen Audits in den Produktionsgesellschaften und in internationalen Tochtergesellschaften

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Technik- oder BWL Studium (FH oder Uni)
  • Idealerweise 1-3 Jahre Berufserfahrung in einem oder mehreren der erwähnten Berei-che, erworben bspw. in der Projektleitung in einem industriellen oder Management-
  • Beratungsumfeld
  • Versierter Umgang mit MS-Office Anwendungen (besonders im Excel und PowerPoint), strukturierte und analytische Arbeitsweise, Zahlenaffinität
  • Vermittelnder Charakter bei gleichzeitig hoher Umsetzungskonsequenz

Unser Angebot
Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen mit hoch motivierten und qualifizierten Kollegen. Unsere mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur, kombiniert mit Hightech-Pro-dukten, macht uns zu einem dynamischen und innovativen Unternehmen.
Wir schätzen Vertrauen, Leidenschaft und lösungsorientierte Arbeitsweise. Fühlen Sie sich angesprochen? Bereichern Sie unser Team.