Teamleiter Payroll Accounting Für Die Schweiz

  • Zürich
  • -

Steige jetzt intern bei uns im Bereich Payroll ein! Die Hauptaufgaben in dieser Position liegt in der Führung eines sechsköpfigen Teams und Verbesserung und Überwachung unserer Prozesse. Zudem bist du die Schnittstelle zwischen unseren diversen Abteilungen, Führungskräften und deinen Teammitgliedern zu allen payroll-relevanten Fragen und Themen.

  • In Deiner Position als TeamleiterIn im Payroll/HR Operation bist du kompetenter Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und coachst motivierend deine sechs Mitarbeitenden in der Durchführung ihrer Aufgaben
  • Du entwickelst bestehende, funktionsübergreifende Prozesse und Systeme in enger Abstimmung mit unterschiedlichen Fachabteilungen und Führungskräften weiter
  • Du unterstützt dein Team mit der selbständigen Durchführung und Überwachung der Abrechnung über SAP HCM inkl. Zeitwirtschaft sowie Bescheinigungs- und Meldewesens für ca. 1200 interne und externe Mitarbeitende inkl. der Erfassung aller monatlichen lohnrelevanten Bewegungsdaten
  • Darüber hinaus arbeitest du aktiv an übergreifenden Payroll-Projekten mit

  • Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit relevantem Bezug zur Lohn- und Gehaltsabrechnung oder über eine Weiterbildung im Bereich Personal, Sozialversicherung oder Payroll
  • Ausserdem bringst du einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit dem SAP HR-Modul mit und bist sicher im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Gute und aktuelle Kenntnisse im Quellensteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht kannst du ebenfalls vorweisen
  • Ein sicheres und freundliches Auftreten sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sind für dich selbstverständlich, des Weiteren zeichnen dich deine Kooperationsbereitschaft, Belastbarkeit, Sorgfältigkeit und Diskretion aus
  • Idealerweise konntest du bereits Erfahrungen im Bereich Personalverleih sammeln und bringst erste Führungserfahrung mit
  • Gute Englischkenntnisse, Team- und Kommunikationsfähigkeit, eine gewissenhafte, selbständige sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe runden dein Profil ab

  • Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere offene Kultur und die Begeisterung für das, was wir tun. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle Zusammenarbeit und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst
  • Benefits: Neben einer flexiblen Arbeitszeit und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Zudem bieten wir dir 28 Tage Urlaub u.v.m.
  • Gemeinsam das Richtige tun: Als moderndes Unternehmen fühlen wir uns der Nachhaltigkeit, der Chancengerechtigkeit sowie der Vielfalt und Integration verpflichtet