Spezialist/in Für Vor-Ort-Kontrollen Versicherungen

  • Zürich
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Die FINMA beaufsichtigt den Schweizer Finanzmarkt. Sie schützt die Interessen der Anlegerinnen und Anleger, Gläubiger und Versicherten und trägt mit ihrer Aufsicht zur Stabilität und Wettbewerbsfähigkeit der Finanzmarktakteure bei. Dafür engagieren sich täglich über 600 kompetente und motivierte Mitarbeitende.

Wir bieten dir im Geschäftsbereich Versicherungen eine Tätigkeit als

Hauptaufgaben

  • Mitgestalten, Durchführen und Leiten von Vor-Ort-Kontrollen bei Versicherungen
  • Aktive Beteiligung in der Intensiven Aufsicht über Versicherungsunternehmen
  • Regelmässige Interaktion mit dem C-Level der Versicherungsunternehmen
  • Einbringen neuer Ideen in unsere Arbeitsabläufe und Instrumente

Profil

  • Hochschul-/Fachhochschulabschluss bspw. in betriebswirtschaftlicher Richtung
  • Mindestens 4 – 7 Jahre Berufserfahrung bei einem Erstversicherer oder einer Bank mit Einsicht in Risikomanagement und/oder Versicherungstechnik oder bei einer Prüfgesellschaft oder entsprechender Pfad innerhalb der FINMA
  • Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz
  • Rasche Auffassungsgabe, ausgeprägte Kombinationsfähigkeit und eine gute Spürnase
  • Empathische, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten, Verhandlungskompetenz und einer Prise Humor
  • Ausgezeichnete Deutsch- oder Französischkenntnisse (C2) oder sehr gute Kenntnisse (B2) der jeweils anderen Sprache sowie in Englisch (B2)

Perspektiven

Wir sind der richtige Arbeitgeber für engagierte Mitarbeitende, die Herausforderungen suchen und rasch Verantwortung übernehmen wollen. Bei uns erwarten Sie fortschrittliche Anstellungsbedingungen, flexible Arbeitszeitsysteme und zentrale Arbeitsstandorte.

Isabella Lima Rohr gibt gerne Auskunft.