.. Saisonale administrative Betreuung der Ein- und Austritte von befristet angestellten Mitarbeiter*innen (nebst Wiedereintritten ca. 45 Neueintritte pro Jahr) Für den Bereich Steuern II / Recht, Abteilung... .. andere
Ihre Aufgaben:
- Drehscheibenfunktion für die anspruchsvollen Kundenkontakte per Telefon, Mail oder gelegentlich im Customer-Center vor Ort am Bürostandort
- Koordination und Umsetzung von Kunden-Anfragen und Händlernetz-Betreuungen auf Deutsch, Italienisch (zwingend) und Englisch (teilweise)
- Koordination der Front-Projekte und -Aktivitäten im Umfeld von Vorsorge- und Finanzlösungen u.a. mittels dem firmeneigenen Business-System
- Unterstützung der gesamten Crew in allen administrativen und organisatorischen Belangen wie Offert-Erstellung, Beratungs-Prozesse, Kunden-Administration sowie gelegentlichen Empfangs- und Meetings-Aktivitäten
- Mitwirkung in interdisziplinären Projekten in der eigenen Geschäftseinheit sowie Zusammenarbeit im ganzen Unternehmen und mit dem Management-Team
- Grundausbildung im kaufmännischen Bereich mit allfälliger Weiterbildung in Richtung Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation oder vergleichbarem Werdegang
- Berufserfahrung im kaufmännischen Umfeld eines kleineren oder mittelgrossen Dienstleistungs- und/oder Handels-Unternehmen mit flacher Hierarchie (Vorteil aus dem Versicherungs-, Vorsorge und/oder Finanz-Umfeld, aber nicht zwingend!)
- Ausgewiesenes Flair für das Kunden- UND Administrations-Management am Telefon, per Mail und persönlich
- Perfektes Deutsch und Italienisch (Betreuung u.a. Kanton Tessin), gutes Business-Englisch, versierter Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Powerpoint), kein Teilzeitpensum möglich, ein bis max. zwei Tage Homeoffice zur Disposition
- Ausgeprägter Dienstleistungs-Charakter, hohe Einsatzbereitschaft, zuverlässige Arbeitsweise und vielseitige Sozialkompetenz