Marketing Communications Manager B2B

  • Zürich
  • -

Wir suchen einen engagierten und kreativen Marketing Communication Manager (m/w/d), der unser Team im Segment “Large Enterprises” bereichert und uns dabei unterstützt, unsere Marketingstrategien auf ein neues Level zu heben.  

Du übernimmst die Verantwortung für die Kommunikation neuer Funktionen und Vorteile an unsere Kunden und kümmerst dich zusammen mit den Produktmanagern um die kontinuierliche Entwicklung von Produktbotschaften, Positionierung und Wertvorstellungen. Du unterstützt die Kundenbeziehung mit analogen und digitalen Massnahmen (z. B. Content-Plattform, Veranstaltungen, Workshops, Kundengeschenke) und arbeitest eng mit dem Sales zusammen. 

Hast du eine Leidenschaft für Marketingkommunikation? Bist du gerne in einem innovativen Umfeld tätig? Dann werde Teil unseres motivierten Teams und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft der JobCloud AG.  

Erfahre mehr über unsere und solltest.  

Das machst du bei uns
  • Aufbau und Management eines digitalen Infokanals (App) für unsere B2B Kunden 
  • Marktsegmentspezifische Kommunikationsplanung und -durchführung 
  • Management von Content und Marketingmaterial für den internen und externen Gebrauch  
  • Erstellen einer digitalen B2B Marketingkommunikationsbibliothek  
  • Planung von digitalen und physischen Events (z.B. Partnerveranstaltungen, Sponsoring und Webinare) 
  • Unterstützung des Sales bei der Erstellung von Präsentationen, Videos, Website-Inhalten und anderen Materialien, für den erfolgreichen Verkauf unseres Produkt- und Serviceportfolio 
Das bringst du mit
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Marketingkommunikation B2B mit Schwerpunkt Digital, idealerweise 2-5 Jahre Erfahrung in Agenturen oder Marketingabteilungen 
  • Erfahrung und Kompetenz in der visuellen Gestaltung einer Marketingkommunikation, beispielsweise mit Tools wie Canva 
  • Versiert im Content Management für Webseiten und Apps  
  • Nachweisbare Erfahrung im Event- und Partnermanagement 
  • Kreativität und Ideenreichtum bei der Entwicklung von Marketingkampagnen. 
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil 
Das bekommst du
  • Temporäre Anstellung für mindestens 6 Monate und in Teilzeitanstellung (50% - 60% möglich) 
  • Eine positive Atmosphäre, die auf Vertrauen, gegenseitiger Hilfe und einem starken Teamgeist beruht 
  • Die Freiheit, kreativ zu sein und eigene Ideen zu verwirklichen 
  • Die Möglichkeit, den Personalmarkt in der Schweiz mitzugestalten 
  • Sehr moderne Büros in der Stadt Zürich 
  • JobCloud stellt die neueste Generation von Geräten (Hardware & Software) zur Verfügung  
  • Eine angemessene Gehaltsspanne für eine 100% Position liegt zwischen CHF 90'000 und 96'000. 
Dein Kontakt  

Marina
Senior Talent Acquisition Partner

Tel: +41 79 349 32 51