Technischer Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst 80-100%

  • Zürich
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Für unseren Kunden, ein weltweit tätiges Unternehmen und eines der führenden Unternehmen auf seinem Gebiet, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen/eine Technischer Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst (m/w/d) 80-100% für den Standort Zürich. Das Unternehmen bietet verantwortungsvolle Aufgaben in einem spannenden Umfeld, mit zeitgemäßen Anstellungsbedingungen

Stellenbeschreibung

  • Sie erstellen Angebote in enger Zusammenarbeit mit unseren Kundenberatern im Aussendienst oder basierend auf Kundenangaben.
  • Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Bestellungen.
  • Unterstützung des Verkaufsteams bei organisatorischen und administrativen Aufgaben.
  • Mitarbeit bei allgemeinen administrativen Aufgaben sowie im Qualitätsmanagement.
  • Abwicklung von Retouren, Reklamationen, Gutschriften und Lieferantenrechnungen.
  • Enge Zusammenarbeit mit Fachkollegen aus den Bereichen Logistik, Service und Produktmanagement.
  • Mitwirkung in anspruchsvollen Projekten im Bereich Vertrieb, Fakturierung und Digitalisierung.

Profil

Um für die Stelle in Frage zu kommen, sollten Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Abgeschlossene technische Grundausbildung als Heizungs- oder Elektroinstallateur oder in einem ähnlichen Bereich.
  • Kaufmännische Weiterbildung (z.B. Handelsschule oder Abschluss als Technischer Kaufmann).
  • Ausgeprägte Affinität zur Technik, Talent im Verkauf und ein marktorientierter Ansatz.
  • Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen und ERP/CRM-Systemen (Kenntnisse in SAP von Vorteil).
  • Deutsch als Muttersprache.
  • Starke kommunikative Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung.
  • Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und vernetztes Denken.

Das Angebot

Sie sind auf der Suche nach einer Stelle in einem kreativen Team in einem attraktiven Designumfeld? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!