Supporter/in Spezialberatung 70-80 %

  • Zürich
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Amt für Arbeit

Supporter/in Spezialberatung 70-80 % 70 - 80%

Der Volkswirtschaftsdirektion des Kantons Zürich (www.vd.zh.ch) unterstehen das Amt für Arbeit, das Amt für Wirtschaft, das Amt für Mobilität sowie administrativ der Zürcher Verkehrsverbund (ZVV).   Dabei trägt das Amt für Arbeit (AFA) mit rund 800 Mitarbeitenden an 20 Standorten dazu bei, den Standort Zürich im Interesse von Arbeitnehmenden und Arbeitgebenden zu stärken.   Die Fachstelle Selbständigkeit richtet sich an erwerbslose Personen, welche die Arbeitslosigkeit mittels einer Selbständigkeit beenden möchten oder generell Fragen zum Verhältnis zwischen Arbeitslosenversicherung (ALV) und Selbständigkeit haben. Die Fachstelle Einzelberatung unterstützt Stellensuchende bei besonderen Anliegen, die sich im Zusammenhang mit der Arbeitslosigkeit ergeben können.
Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir per 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit.

Ihr Aufgaben:

  • Persönlicher und telefonischer Kundendienst; Erteilen von allgemeinen Auskünften im Zusammenhang mit den Fachstellen 
  • Terminkoordination für Beratungsgespräche 
  • Administrative Unterstützung unserer Fachberater/innen 
  • Erstellen von Dossiers für Fachberater/innen 
  • Allgemeine Sekretariatsarbeiten wie selbständige Korrespondenz, Postverteilung, Materialbestellung und -verwaltung (inkl. Budgetkontrolle), Erstellen von Listen, Statistiken, Archivverwaltung 
  • Unterstützung bei Aufbereitung von Reportings 
  • projektspezifische Aufgaben in Absprache mit Fachstellenleitung

Ihr Profil:

  • abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Grundausbildung oder eine gleichwertige KV-Ausbildung
  • mehrjährige Erfahrung im Sekretariatsbereich (Erfahrung im Sozialversicherungsbereich von Vorteil)
  • prozessorientiert, effizient, entscheidungsfreudig sowie genau im Umgang mit Zahlen 
  • überzeugt von teamorientierter Arbeitsweise 
  • Neugierig für rechtliche Fragestellungen sowie offen für Neues 
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse 
  • Gute Anwenderkenntnisse MS-Office

Wir bieten:

  • anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung sorgfältige Einführungszeit 
  • Beitrag an die Verpflegungskosten (Lunch-Check) 
  • gut ausgebaute Sozialleistungen nach kantonalem Personalrecht 

Ihre Bewerbung

Sie schätzen ein lebendiges Umfeld mit stabilen und fairen Rahmenbedingungen? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen - Athanasios Goutziomitros, Abteilungsleiter Fachstelle Spezialberatung, Telefon 043 259 66 33 gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte. Unser HR Management freut sich auf Ihre Bewerbung. Mehr über uns und unsere Mitarbeitenden erfahren Sie unter www.zh.ch/afa.