Global Consumer Service Manager

  • Basel
  • Ok Job Sa
  • Koordination und zeitnahe Beantwortung von Anfragen und Reklamationen von Konsumentinnen und Konsumenten sowie von Vertriebs- und Handelspartnern weltweit.
  • Kompetente Beantwortung von Fragen zu Produkten, Inhaltsstoffen und gesundheitlichen Aspekten unter Einhaltung der Unternehmen-Richtlinien.
  • Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Teams, um einen einheitlichen Auftritt von Unternehmen sicherzustellen.
  • Selbstständige Organisation mit Fokus auf Kundenzufriedenheit und externe Repräsentation der Unternehmenswerte.
  • Anwendung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Standards und Vorlagen für effiziente Kommunikation.
  • Auswertung von Kundendaten zur Optimierung des Services und Entwicklung von Verbesserungsvorschlägen.
  • Durchführung von Projekten zur Verbesserung des Kundenservice, inklusive technischer Anpassungen.
  • Strategische Weiterentwicklung der Kundenzentrierung von Ricola.
  • Fachliche Betreuung und Führung der Teams im Consumer Service.
  • Betreuung von Lernenden im 3. Lehrjahr zur Förderung ihrer beruflichen Entwicklung.

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium und relevante Berufserfahrung im Konsumentendienst, idealerweise im Konsumgüterbereich.
  • Fundierte Kenntnisse im Kundenanfragen- und Beschwerdemanagement sowie Erfahrung mit Salesforce Service Cloud oder ähnlichen CS Lösungen.
  • Vertrautheit mit Marketing- und Wirtschaftsthemen sowie Fähigkeit zur Leitung bereichsübergreifender Projekte.
  • Professionelle Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich.
  • Geduld und Organisationsgeschick, um auch in stressigen Situationen ruhig und präzise arbeiten zu können.
  • Innovationsbereitschaft zur kontinuierlichen Optimierung von Tools und Prozessen durch Einbringung eigener Ideen und Erfahrungen.

Fühlen Sie sich angesprochen ?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
www.okjob.ch
Haben Sie fragen ? Kontaktieren Sie Mikail Celik! 061 260 35 02 oder mikail.celik@okjob.ch