Data Engineer Mit It-Controlling Kompetenzen

  • Zürich
  • -
Wir suchen eine dynamische und engagierte Person mit Data Engineering Kompetenzen, um unser Finance Operations Team zu verstärken. In dieser Schlüsselposition hast du die einzigartige Chance, das finanzielle Performance Management von Operations aktiv zu gestalten und zu entwickeln. Wenn du eine proaktive Einstellung hast und gerne eigenverantwortlich Themen vorantreibst, bewirb dich!
Was du bewegst
  • Sicherung und Verbesserung der Werteflüsse, Vorantreiben der Prozessautomatisierung
  • Entwicklung von Prozessen zum Extrahieren, Transformieren und Laden von Daten
  • Betrieb und Einrichtung automatisierter Finanz-Dashboards
  • Erstellung und Dokumentation von Datenmodellen, um die Datenanforderungen eines modernen Performance Management zu erfüllen
  • Entwickeln von Instrumenten zur Überwachung und Kontrolle der Kosten
  • Unterstützung von Führungskräften bei finanziellen Fragestellungen durch datengetriebene Analysen

Was du mitbringst
  • Bildung: Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)
  • Berufserfahrung: Fundierte Berufserfahrung (min 3 Jahre) als Data Engineer im Finanz-/Controlling-Umfeld
  • Erfahrung als Data Engineer oder ähnlich (Power BI, Zebra, Info-Provider, Google Cloud Plattform, Knime, JIRA, SAP CO)
  • Erfahrung im Bereich Finanzen oder Controlling
  • Erfahrung im Bereich operativer Controlling-Prozesse, idealerweise im Rahmen von Services oder Vorhaben
  • Motivation in einem dynamischen Team das finanzielle Performance Management unter Berücksichtigung eines agilen Umfelds sicherzustellen und sich fachlich und persönlich stetig weiterzuentwickeln
  • Deutsch (sehr gute Kenntnisse)

Was wir dir bieten
  • Moderne Infrastruktur: Vielfältige Arbeitszonen und moderne Co-Working-Spaces mit fortschrittlicher Ausstattung
  • Zentraler Arbeitsort: Zentraler Arbeitsort in der Stadt Zürich (Limmatplatz oder Nähe Hardbrücke)
  • Mobil-flexibles Arbeitsmodell: Zeitliche und räumliche Flexibilität bei der Erfüllung der Funktion (als Orientierung 40% Home Office)
  • Sozialleistungen: Attraktive Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen
  • Eigenverantwortung & Freiraum: Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung
  • Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum: Möglichkeit das Aufgabenfeld selbstständig mitzugestalten und weiterzuentwickeln

Rekrutierungsprozess
  • Bewerbungsunterlagen einreichen
  • Vorselektion der Bewerbungen
  • Gespräch mit HR & Fachabteilung
  • Kennenlernen Team
  • Fachgespräch
  • Angebot & Vertragsausstellung (Digital)

Kontakt
Herr Monty Hänni
Talent Acquisition Partner

Keine passenden Stellen?

Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten.