Key Account Manager:in Mme 80-100%

  • Wallisellen
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Aufgabenprofil und Zusammenfassung der Stelle

Der Key Account Manager Mid Market Enterprise schafft Mehrwert für die Unternehmen unserer Kunden (>250), indem er ihnen hilft, ihre Ziele in Bezug auf digitale Transformation und Dokumentenmanagementlösungen zu erreichen. Der KAM agiert als zentraler Vertriebsmitarbeiter innerhalb der Kundenorganisation und wird von Spezialisten in der Canon Organisation unterstützt.

Was wir bieten

Bei Canon fördern wir die Möglichkeiten, Neues auszuprobieren, die eigene Perspektive einzubringen und im Team Wissen offen auszutauschen. Deshalb suchen wir Menschen, die ihr eigenes Drehbuch schreiben und «die Regie in ihrem Leben übernehmen».

Weitere Benefits, die wir offerieren:

  • Flexibles Arbeiten : Home Office, & Jahresarbeitszeit
  • Work Life Balance : mind. 25 Tage Ferien & frei am eigenen Geburtstag, 40h Woche mit Kompensationsmöglichkeit, unbezahlter Urlaub & Ferienkauf, Corporate Volunteering Tag
  • Sonstige Benefits  wie überobligatorische Sozialversicherungsleistungen, erweiterte Elternzeit, Zugang zur Online-Lernplattform, internes Care Management…
    … & noch vieles mehr, was wir gerne im Gespräch erzählen.
Wen wir suchen Wir suchen Menschen, die durch beziehungsstarke Zusammenarbeit das Außergewöhnliche erreichen, den Mut haben, Chancen zu ergreifen und die Welt aus der Perspektive unserer Kunden zu betrachten.
  • Gesamtverantwortung für zugewiesene Kunden für das gesamte Canon-Geschäftsportfolio
  • Budget- und Prognoseverantwortung für zugewiesene Kunden in Bezug auf Umsatz, Marge und Aufträge
  • Entwicklung und Nutzung von Geschäftsmöglichkeiten durch gezieltes Kundenmanagement und Abstimmung mit anderen Geschäftsbereichen
  • Aktives Pipeline-Management von kurz- bis langfristigen Geschäftsmöglichkeiten
  • Geschäftsentwicklung mit potenziellen Kunden
  • Effizientes und erfolgreiches Verhandeln über komplexe Entscheidungseinheiten und Kaufzyklen hinweg
  • Sicherstellung eines hohen Masses an Kundenzufriedenheit
  • Aufrechterhaltung starker Geschäftsbeziehungen auf D/C-Ebene
Qualifikationen & Kompetenzen
  • Min. 3 Jahre Erfahrung im B2B-Vertrieb als (Key) Account Manager
  • Kenntnisse über unsere Produkte und unsere Branche sind von Vorteil
  • Höhere Ausbildung in Betriebswirtschaft ist von Vorteil (Bachelor/Master)
  • Expertise in der Account-Planung, Erfahrung im Umgang mit komplexen Organisationen, Projekten und Verkaufszyklen
  • Erfolgsbilanz auf D/C-Level Engagement
  • Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im IT-Bereich, idealerweise im Bereich Dokumentenmanagement-Lösungen
  • Fliessend in Deutsch und Englisch

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Wir freuen uns, Dich bald kennenzulernen!

Für diese Stelle berücksichtigen wir nur direkte Bewerbungen.
Wenn Du Probleme beim Hochladen Deiner Bewerbung hast, wende Dich bitte an yourfuture@canon.ch.

 

Auf dem Weg zu unseren Unternehmenszielen brauchen wir Menschen, die mit uns die Zukunft gestalten und die zu den Regisseuren einer sinnhaften Karriere werden wollen, indem wir ein Arbeitsumfeld bieten, das von einer starken Philosophie (Kyosei) getragen ist. Jetzt ist es Zeit, gemeinsam Geschichte zu schreiben.
Living and working together for the common good.