Sachbearbeiter/in Buchhaltung & Controlling, 80%

  • Zürich
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Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:

  • Finanzbuchhaltung : Führung der Anlagebuchhaltung, kontieren und verbuchen der Kassen und Online- und Ticketshops, Unterstützung bei der Erstellung der MwST-Abrechnung, monatliche Kontenabstimmung, aktive Mitarbeit bei der Erstellung der Monat- und Jahresabschlüsse
  • Controlling : Mithilfe bei der Erstellung der monatlichen Reports und Statistiken, Mitarbeit in Projekten und Prozessverbesserungen
  • Kreditoren: Kontrolle, Kontierung, Termingerechte Verbuchung, Zahlungsläufe erstellen, Führung der Kreditorenstammdaten, Kreditorenmahnungen und Anfragen zu Kreditoren bearbeiten
  • Debitoren : Stellvertretung

Ihr Profil:

  • Weiterbildung in Finanz- und Rechnungswesen (eidg. Fachausweis F&R von Vorteil, mind. Sachbearbeiter Rechnungswesen) kombiniert mit mehrjähriger Berufserfahrung in ähnlicher Position
  • Abacus Kenntnisse von Vorteil 
  • Fundierte Kenntnisse der Office 365 Programme insbesondere Excel
  • Durchsetzungsvermögen und diplomatisches Geschick
  • Pragmatismus, gepaart mit einer gesunden Portion Humor

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit im Team bei einer attraktiven Arbeitgeberin inmitten der Stadt Zürich (zentral gelegener Arbeitsplatz).


Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto, an Alba Singelmann, Stv. Leiterin Human Rescources.

Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen, Herr David Hess, Leiter Finanzen und Controlling, Tel. +41 (0)44 253 84 10.


Bewerbungen per Post sowie von Stellenvermittlungsbüros können nicht berücksichtigt werden.