IT Onsite Support (w/m/d) in Gümlingen

  • Muri-Gümligen
  • Schneider Electric (schweiz) Ag

Wir glauben, dass großartige Mitarbeiter und Partner Schneider zu einem großartigen Unternehmen machen und dass unser Engagement für Innovation, Vielfalt und Nachhaltigkeit sicherstellt, dass das Leben überall, für jeden und in jedem Moment ON ist.  

Wir suchen einen IT Onsite Support (w/m/d) für den Standort Gümlingen . In dieser Rolle bist du verantwortlich für den Support von Schneider Electric Arbeitsplatz- und Infrastruktureinrichtungen (einschließlich Netzwerkinfrastruktur). 

 

 

Dein IMPACT:

  • Kompetenter und kundenorientierte 2nd Level Support für Anwender*innen am Standort mit proaktiver Identifizierung von IT-bezogenen Anfragen und effektiver Problembehebung
  • Bearbeitung und Dokumentation von Störungen/Service Requests über ein Ticketsystem (ServiceNow)
  • Vorbereitung und Ausgabe von IT-Equipment, sowie den regelmäßig anstehenden PC Refresh, unter Beachtung der firmeninternen Richtlinien sowie präzise Registrierung aller ausgegebenen Geräte in unseren Systemen 
  • "Hand & Eyes"-Support für unsere zentralen Service Lines speziell im Bereich Server, Netzwerk und Internetanbindung 
  • Unterstützung des technischen Supports bei besonderen Veranstaltungen wie Jahrestagungen, Vorstandssitzungen und Schulungen 
  • Aktive Beteiligung an der kontinuierlichen Verbesserung von IT-Serviceprozessen, einschließlich regelmäßiger Überprüfung von Abläufen und Implementierung von Best Practices zur Optimierung der IT-Supportservices

 

Unser Angebot:

  • Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen
  • Werde Teil eines großartigen Teams, in dem Wertschätzung und offene Worte gelebt werden 
  • Dich erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung
  • Profitiere von regelmäßigen Trainings und attraktiven Entwicklungsperspektiven eines internationalen Konzerns
  • Kolleg:innen aus über 100 Nationen: Wir leben Wertschätzung und profitieren von Chancengleichheit  

 

Dein Profil:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Endanwender-Supports
  • Einschlägige Kenntnisse im Umgang mit SCCM, AD und ServiceNow
  • Gute Kenntnisse in MS Betriebssystemen, Microsoft 365, SharePoint, OneDrive, Teams, MS Intune, Android, iOS
  • Ausgeprägte Serviceorientierung und ein hohes Maß an Beratungskompetenz
  • Eigeninitiative und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Fließende Deutsch-Kenntnisse, Englisch ist von Vorteil

 

Curiosity, Inclusion, Teamwork:  

Kein Mensch ist makellos und nicht alle Karrierewege verlaufen gleich. Wichtig ist, dass wir den Willen haben zu lernen und uns weiterzuentwickeln. Denn wir wissen, dass Karriere auch bedeutet, seine Stärken erst mal finden zu müssen. Bewirb Dich jetzt, selbst wenn Du (noch) nicht alle Voraussetzungen erfüllst. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!

 

Dein nächster Schritt? Online bewerben natürlich!  

Bitte lade Deinen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 2024-69086 hoch.  

Ansprechpartner für diese Position ist Florian Hahmann . Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern per LinkedIn Kontakt auf.  

 

Hinweis: Schneider Electric akzeptiert keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlern. Sollte Schneider Electric einen Kandidaten berücksichtigen, dessen Profil von Personalvermittlern ohne bestehende Rahmenvereinbarung übersandt wurde, können hierdurch keine Ansprüche gegen Schneider Electric geltend gemacht werden.  

 

Erfahre mehr:  

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Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber findest Du hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp