Leitung Ressort Mitglieder- Und Zertifizierungswesen, Mitglied Der Geschäftslei

  • Zürich
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Deine Mission für EXPERTsuisse:

  • Operative Teamführung und -entwicklung
    (~6 Mitarbeitende) und aktive Rolle in der Geschäftsleitung
  • Leitung und Weiterentwicklung des Mitgliederwesens (inkl. Triage Standesverfahren) und Client Supports
  • Leitung und Weiterentwicklung des Zertifizierungsgeschäfts (u.a. Eidg. Diplomprüfungen), inkl. operativer Stellvertretung der eigenen Mitarbeitenden sowie Management des Milizsystems
  • Kontinuierliche Optimierung des Kundenerlebnisses des Geschäftsbereichs (Ressorts) inkl. der Prozesse und Umsetzung der IT-Roadmap
  • Aktive Kontaktpflege zu den Mitgliedern und Aufnahme der Bedürfnisse
  • Standortmanagement inkl. Leitung Empfang/ Sitzungszimmer
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der relevanten Kommissionssitzungen (u.a. der Trägerorganisation, der Prüfungskommission, der Mitgliedschaftskommission) und Unterstützung der Kommissions-Präsidien
  • Strategische und operative Begleitung unserer Initiativen wie z.B. YoungEXPERTsuisse, FrauenNetz
  • Leitung und Mitwirkung bei weiteren Projekten, z.B. digitales Prüfen, Mitgliederdatenerhebung

Unser Beitrag an deine Entwicklung:

  • Äusserst vielseitige und spannende Aufgaben in einem breiten Produkt- und Serviceportfolio
  • Mitgestalten eines KMUs: kurze Entscheidungswege und grosse Einflussmöglichkeiten
  • Umfassende Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung

Was du mitbringst:

  • Betriebswirtschaftliche oder vergleichbare Ausbildung (Uni/FH) von Vorteil
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Führen von KMU- Geschäftseinheiten mit Grossmengenprozessen
  • Nachgewiesener Erfolgsausweis in der Leitung von Projekten
  • Kenntnisse der Prüfungs-, Beratungs- und Treuhandbranche von Vorteil
  • Konzeptionelles Denken, Umsetzungsstärke und unternehmerisches Handeln
  • Freude und Erfahrung im Führen und Entwickeln von Teammitgliedern
  • Fähigkeit, Menschen (auch rollenbasiert, ohne direkte Führung) aus verschiedenen Disziplinen erfolgreich ans Ziel zu führen
  • Ausgezeichnete Beratungs-, Moderations-, Strukturierungs-, Entscheidungs-, und Kommunikationsfähigkeiten
  • Stilsicheres Deutsch; gute Französischkenntnisse

Was dich erwartet:

  • Ein hilfsbereites Team mit gelebter Diversität
  • Eine offene, dynamische Unternehmenskultur
  • Attraktiver Bürostandort im Herzen von Zürich, kombiniert mit Homeoffice-Möglichkeit
  • Flexible und moderne Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie/Freizeit
  • Attraktive Sozialleistungen

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen in einem Gesamtdossier als PDF-Datei zuhanden von Steffi Brückner an jobs@expertsuisse.ch. Für die Beantwortung von Fragen steht dir Stefanie Specker, CEO, per E-Mail zur Verfügung .

Hinweis zum Datenschutz: Wir behalten uns vor, während der Bewerbungsphase auch mit Dritten (Personaldienstleister) zusammenzuarbeiten und diesen deine Bewerbungsdaten zur Verfügung zu stellen. Weitere Infos zu unserer Datenschutzerklärung findest du unter www.expertsuisse.ch/datenschutzerklaerung