Spezialist/in Ausbildung Bereich Leistungen In Bern, Wankdorfcity

  • Bern
  • -

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n didaktisch versierte/n Ausbildungspezialist/in im Leistungsbereich mit hoher Kundenorientierung. Diese interessante Stelle erfordert eine gewinnende Persönlichkeit, die gut und klar kommuniziert und gerne mit anderen zusammenarbeitet. Erkennen Sie sich in dieser Beschreibung? Dann bewerben Sie sich bei uns.

Das können Sie bewirken:
  • Sie tragen die Fachverantwortung für die Ausbildung im Bereich Leistungen
  • Sie sind zuständig für die Bereitstellung, Organisation und Koordination des Aus- und Weiterbildungsangebots für den Bereich Leistungen in Abstimmung mit der Ausbildungsstrategie der KPT
  • Sie arbeiten die notwendigen Schulungsunterlagen und Hilfsmittel für neue und bestehende Mitarbeitende aus und aktualisieren diese laufend
  • Sie bewirtschaften die Qualitätssicherung in Bezug auf die Aus- und Weiterbildung 
  • Sie betreuen und führen die themenspezifischen Schulungen in den Leistungscentern durch
  • Sie arbeiten in Projekten mit
Das bringen Sie mit:
  • Sie weisen eine kaufmännische oder paramedizinische Ausbildung mit vorzugsweise abgeschlossener Weiterbildung als Krankenversicherungs- und/oder Sozialversicherungsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis vor
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Leistungsbereich einer Kranken- oder Sozialversicherung und haben Kenntnisse der massgebenden Koordinationsbestimmungen und Tarife
  • Didaktisches Geschick und Kontaktfreude sind Voraussetzung 
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten, verbunden mit einer exakten und selbständigen Arbeitsweise gehören zu Ihrem Naturell 
  • Planerische, organisatorische und koordinative Fähigkeiten zeichnen Sie aus
  • Sie sind eine teamfähige, initiative und belastbare Persönlichkeit
  • Ihre Muttersprache ist Deutsch; Kenntnisse in Französisch oder Italienisch sind wünschenswert
Darauf können Sie sich freuen:

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen, wertschätzenden Umfeld. Bei uns profitieren Sie von fortschrittlichen Anstellungsbedingungen, vorbildlichen Sozialleistungen und attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem wartet nebst Homeoffice-Möglichkeit ein zentral gelegener Arbeitsort in Bern auf Sie.

Raphael von Gunten, Leiter Fachführung Leistungen, steht Ihnen für Auskünfte gerne zur Verfügung. Sie erreichen ihn unter oder

Möchten Sie Impulse setzen und die Krankenkasse mit dem Plus aktiv mitgestalten? Dann bewerben Sie sich via Job-Formular auf unserer Webseite. Wir freuen uns.