Fachspezialist/in Leistungen In Bern, Wankdorfcity

  • Bern
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Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n flexible/n und belastbare/n Fachspezialist/in Leistungen mit hoher Kundenorientierung. Diese interessante Stelle erfordert eine Persönlichkeit, die gut und klar kommuniziert, gerne mit anderen zusammenarbeitet, Verantwortung übernimmt und Entscheidungen trifft. Erkennen Sie sich in dieser Beschreibung? Dann bewerben Sie sich bei uns.

Das können Sie bewirken:
  • Das Prüfen und Bearbeiten von Grundsatzfragen, komplexen Fachanfragen oder Syrius-Anwenderfragen aus der Leistungsabwicklung oder angrenzenden Bereichen sowie die Koordination der notwendigen Abklärungen unter Einbezug aller Stakeholder sind wichtige Bestandteile Ihrer Arbeit
  • Sie nehmen stets eine ganzheitliche Sichtweise ein und überprüfen auch die geltenden fachlichen und technischen Prozesse (End-to-End-Sicht) und optimieren diese unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Grundsätze (Kosten-/Nutzen-Analyse sowie Verhältnismässigkeit)
  • Sie bieten der Leistungsabwicklung fachliche Unterstützung bei Fragen im Zusammenhang mit der Leistungspflicht gemäss KVG und VVG oder anderer Sozialversicherungen
  • Das selbständige Erstellen und die laufende Pflege der für die Leistungsabwicklung notwendigen Hilfsmittel (z. B. Arbeitsanweisungen, FAQ, Sprachregelungen oder Briefvorlagen) fallen in Ihr Aufgabengebiet
  • Die Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Systeme (Syrius) und in Projekten ist Teil des vielseitigen Stellenprofils
  • Sie vertreten die Interessen des Bereichs Leistungen und der KPT in branchenspezifischen Fach- oder Arbeitsgruppen
Das bringen Sie mit:
  • Sie weisen eine kaufmännische oder paramedizinische Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung als Krankenversicherungs- und/oder Sozialversicherungsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis vor
  • Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Leistungsbereich einer Kranken- oder Sozialversicherung und haben Kenntnisse der massgebenden Gesetzesbestimmungen und Tarife
  • Sehr gute Kommunikations- und Argumentationsfähigkeiten verbunden mit einer exakten und selbständigen Arbeitsweise gehören zu Ihrem Naturell
  • Sie denken und handeln vernetzt, ziel- und lösungsorientiert
  • Ihre ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsstärke zeichnen Sie aus
  • Sie sind eine teamfähige, initiative und belastbare Persönlichkeit
  • Gute Anwenderkenntnisse des Basissystems Syrius bringen Sie mit
  • Ihre Muttersprache ist Deutsch - Kenntnisse des Französischen oder Italienischen sind von Vorteil
Darauf können Sie sich freuen:

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen, wertschätzenden Umfeld. Bei uns profitieren Sie von fortschrittlichen Anstellungsbedingungen, vorbildlichen Sozialleistungen und attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem wartet nebst Homeoffice-Möglichkeit ein zentral gelegener Arbeitsort in Bern auf Sie.

Raphael von Gunten, Leiter Fachführung Leistungen, steht Ihnen für Auskünfte gerne zur Verfügung. Sie erreichen ihn unter oder .

Möchten Sie Impulse setzen und die Krankenkasse mit dem Plus aktiv mitgestalten? Dann bewerben Sie sich via Job-Formular auf unserer Webseite. Wir freuen uns.