ILS & Services Manager (m/w/d)

  • Zürich
  • Rheinmetall Air Defence Ag
WOFÜR WIR SIE SUCHEN

Suchen Sie eine spannende Herausforderung mit umfassenden Gestaltungsmöglichkeiten und exzellenten Entwicklungsperspektiven. Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als IPS & Services Manager (m/w/d) sind Sie für die strategische und operative Beratung sowie für die Konzeptionierung und Realisierung von integrierten Logistikkonzepten und -leistungen in der Beschaffungs- und Nutzungsphase zuständig.

Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:

Beratung und Unterstützung des Verkaufs in der Akquisition (Kundenterminen, Angebotsvorbesprechung und Vertragsverhandlungen) gem. Bid Prozess
Erstellung und Erarbeitung von strategischen und operativen Logistik Konzepten
Planung und Steuerung des IPS Teilprojektes im Rahmen des Gesamtprojektes sowie Steuerung und Überwachung der vertragsgemäßen Umsetzung
Sicherstellung und Überwachung der vertragskonformen Lieferung von logistischen Lieferobjekten
Steuerung und Überwachung des Einsatzes der Unterauftragnehmer
Steuerung und Koordination der Durchführung von Logistiksupportanalysen
Bestimmung des Support Equipment Umfanges zur Verwendung bei Instandhaltungstätigkeiten sowie Bestimmung des Ersatzteilumfanges

WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN
Abgeschlossene Berufslehre im technischen Bereich oder Bachelor im Engineering (FH) oder eine vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung im Dienstleistungsmanagement, in der Projektleitung und/oder im Umfeld des ILS/IPS
Kenntnisse im Projektmanagement und Vertrieb wünschenswert
Hohe Eigenverantwortung, Initiative und Leistungsbereitschaft sowie eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise
Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Ausgeprägte soziale und multikulturelle Kompetenz
Erfahrungen im militärischen Umfeld wünschenswert

WAS WIR IHNEN BIETEN
Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten
Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit); Home-Office, wo möglich und sinnvoll
Sehr gute Sozialleistungen und eine überobligatorische Pensionskasse
Mitarbeitervorteile eines Grosskonzerns, Mitarbeiteraktienkaufprogramm
Förderung von bedarfsgerechter Weiterbildung
Personalrestaurant sowie externe Verpflegungs- und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Individuelle interne sowie externe Personalentwicklungsmassnahmen in Zusammenarbeit mit unserer Rheinmetall-Academy
Arbeitsplatz wenige Gehminuten vom Bahnhof Zürich-Oerlikon entfernt

KONTAKTDETAILS

Zuständige/r Ansprechpartner/in: Michael Zmoos

Für Fragen zu Ihrer Bewerbung, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

Wir weisen darauf hin, dass Dossiers von Personalvermittlern nicht berücksichtigt werden.