Leiterin / Leiter Operations Immobilien

  • Bern
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Was Sie erwartet
  • Sie leiten das neu geschaffene Team Operations Immobilien fachlich und personell. Im Team werden drei bis fünf Personen arbeiten.
  • Sie verantworten das Finanzmanagement (Abschlüsse, Monitoring, Reporting etc.) des Bereichs Immobilien und arbeiten operativ im Tagesgeschäft als Investment Controller mit. Sie steuern und koordinieren interne und externe Dienstleister für Buchhaltung, Revision und Steuern.
  • Sie sind die Ansprechperson bei teamübergreifenden Themen wie Versicherungen, Benchmarking und IT und führen Querschnittsprozesse wie Jahresplanung, Budgetierung, Bewertung, Innovationen.
  • Sie optimieren Prozesse, erarbeiten Standards und Vorlagen und sorgen dafür, dass die internen Vorgaben und externen rechtlichen und regulatorischen Vorschriften eingehalten sind. Zudem arbeiten Sie beim Risikomanagement und bei der Nachhaltigkeit mit.
  • Sie analysieren Daten und erstellen Kennzahlen, Berichte und Präsentationen für den Bereich Immobilien sowie für andere interne Stellen.
  • Sie treiben die digitale Transformation, das Datenmanagement und die IT-Systeme voran. Zudem sind Sie Sparringpartnerin oder Sparringpartner bei interdisziplinären Fragestellungen und führen Verhandlungen mit Dritten.
Was wir erwarten
  • Sie haben eine höhere Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder eine betriebswirtschaftliche Ausbildung an einer Hochschule mit Vertiefung Finanzen und Controlling abgeschlossen und diese idealerweise mit einer Weiterbildung im Immobilienwesen ergänzt.
  • Sie haben mehrjährige Erfahrung in einem vergleichbaren Umfeld und idealerweise Führungserfahrung.   
  • Sie haben ein gutes Verständnis von Querschnittsaufgaben im Immobilienmanagement und kennen sich idealerweise aus bei Steuern, Prozess- und Datenmanagement, Qualitäts- und Risikomanagement, Versicherungen sowie Legal & Compliance.
  • Sie verfügen über fundierte MS-Office-Kenntnisse und interessieren sich für neue Technologien.   
  • Sie kommunizieren stilsicher in Deutsch.
  • Sie stehen Veränderungen offen gegenüber, sind engagiert, dienstleistungsorientiert und treten überzeugend auf. Sie sind eine teamorientierte Persönlichkeit, die vernetzt denkt und gerne in Projekten mitarbeitet.  
Ihre Perspektiven Wir bieten Ihnen eine vielseitige, fordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen, flexible Arbeitsformen, attraktive Arbeitsbedingungen und Gestaltungsmöglichkeiten. Ihre berufliche Entwicklung ist uns ein grosses Anliegen. Daher fördern und unterstützen wir gezielt Ihre Weiterbildung. PUBLICA achtet die unterschiedlichen Biografien ihrer Mitarbeitenden und schätzt deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.

  Möchten Sie diese Chance packen? Dann bewerben Sie sich am besten gleich.
Bei Fragen melden Sie sich gerne bei Christoph Gerber, Leiter Immobilien, christoph.gerber@publica.ch, +41 58 485 23 20.

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