Sales & Reporting Manager:in Im Asset Management

  • Olten
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Ihr Aufgabengebiet beinhaltet im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:
  • Zugang zu institutionellen Kunden schaffen (insbesondere gemeinnützigen Organisationen) und unsere Produkte und Dienstleistungen vorstellen
  • Aufbau eines Netzwerkes von potenziellen Investoren (EAM, Family Offices, Banken und gemeinnützige Organisationen) für nachhaltige Anlagen, welche mit ihren Geldern eine direkte Wirkung erzielen möchten
  • Abhalten von Kundenpräsentation und Vertretung des Asset Managements bei Kundengesprächen
  • Erstellen von interner und externer Berichterstattung im Zusammenhang mit unseren Produkten und Nachhaltigkeitsthemen
  • Verfassen von Beiträgen in Publikationen im Bereich Sustainable Asset Management, um auf unsere Dienstleistungen aufmerksam zu machen
  • Mitarbeit beim Reporting der Vermögensverwaltungsmandate und öffentlichen Fonds
  • Kommunikation mit internen sowie externen Kunden (Präsentationen und Roadshows)

Folgende Voraussetzungen und Eigenschaften verhelfen Ihnen zum Erfolg:
  • Abgeschlossenes BWL-Studium (Universität, Fachhochschule) sowie 2- bis 5-jährige Praxiserfahrung im Bereich Asset Management und/oder Kundenberatung (im Bereich institutioneller Kunden)
  • Weiterbildung im Finanzbereich (AZEK, CFA, CAIA etc.) ist ein Plus
  • Vertiefte Kenntnisse in der Produktanalyse (Fonds-Due Diligence)
  • Extrovertierte Persönlichkeit gekoppelt mit analytischen Fähigkeiten mit Freude am Aufbauen eines Netzwerkes im Social Banking
  • Freude, sich in einem kleinen Team von 6 Mitarbeitenden einzubringen und sich bereichsübergreifend einzusetzen
  • Sehr gute Deutsch-, Englisch- sowie gute Französischkenntnisse
  • Erfahrung und Interesse an nachhaltigen Investments (sustainable, impact und socially responsible investing)

Was wir bieten:
  • Eine vielseitige Tätigkeit innerhalb des Asset Managements im Bereich nachhaltige Anlagen
  • Die Möglichkeit, die Verantwortung Sales & Reporting im Asset Management zu übernehmen
  • Selbständiges Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung in einem kleinen, motivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen und einem freundlichen Arbeitsklima
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen, Flexibilität und die Möglichkeit, teilweise aus dem Homeoffice zu arbeiten

Fühlen Sie sich angesprochen und sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert?
Wir bieten Ihnen eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen Umfeld sowie die Chance, sich mit Ihrer Tätigkeit für ein sinnvolleres Banking zu engagieren und an der Entwicklung der Alternativen Bank Schweiz teilzuhaben.

Der Arbeitsort ist Olten, 5 Minuten zu Fuss vom Bahnhof. Der Eintritt erfolgt nach Vereinbarung.

Kontakt

Bruno Sonderegger, Leiter Asset Management, erteilt Ihnen unter 062 206 16 41 gerne telefonisch nähere Auskunft zu dieser Stelle.