Buchhalter:in 80 - 100%

  • Winterthur
  • -

Der Job

  • Verantwortlich für die termingerechte und buchhalterisch korrekte Erstellung der Immobilienbuchhaltung von institutionellen und privaten Eigentümern
  • Selbständige Erstellung von Monats-, Quartals- sowie Jahresabschlüssen
  • Erstellen von Mehrwertsteuerabrechnungen (Optierungen, Berechnungen von Nutzungsänderungen, Vorsteuerkorrekturen sowie Umsatz- und Vorsteuerabstimmungen)
  • Aufbereitung und Besprechung von Finanz-Reporting, Bilanz- und Erfolgsanalysen sowie Kommentierung der Ergebnisse und Abweichungen
  • Finanzielle Überwachung von Immobilienprojekten (Controlling, Investitionsrechnung)
  • Zusammenarbeit mit internen und externen Anspruchsgruppen
  • Stellvertretung innerhalb eines kollegialen und sympathischen Teams
  • Mitarbeit bei internen Projekten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Weiterbildung als Fachperson im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis oder gleichwertige Weiterbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung und Buchhaltungskennnisse (von Vorteil in Immobilienbuchhaltung)
  • Bilanz- und Abschlusssicher
  • Strukturierte und exakte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Zahlenflair
  • Dienstleistungsorientierung und Flexibilität
  • Gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere Excel, sowie Erfahrungen mit GARAIO REM von Vorteil
  • Kommunikative und teamfähige Persönlichkeit

Unser Angebot

  • vielseitige, interessante und herausfordernde Tätigkeiten
  • ein dynamisches, modernes Umfeld geprägt von Verantwortung, Vertrauen und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Persönliche Weiterentwicklung on und off the job
  • Ein modernes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten und fortschrittliche Anstellungsbedingungen (Jahresarbeitszeit, mindestens 5 Wochen Ferien, Mobile-Office, Krippenzuschüsse uvm.)

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung auf unserem Jobportal.

Auwiesen Immobilien AG

Martina Kunz, Leiterin Human Resources

Klosterstrasse 17 | 8406 Winterthur | direkt 052 260 33 06 | mail