Marketing Manager DACH 100% (m/w/d)

  • Aarau
  • Contitrade Schweiz Ag
Wir suchen ein neues Teammitglied als Marketing Manager DACH 100% (m/w/d). Die Stelle ist in der Schweiz (Aarau) zu besetzen und ist auf internationaler Ebene in unserer DACH-Organisation angesiedelt.Die Contitrade ist eine Tochtergesellschaft der Continental AG und die Dachorganisation der beiden Marken Pneu Egger, Adam Touring und BestDrive by Continental mit rund 80 eigenen Filialen und 30 Fleetpartnern in der ganzen Schweiz. Wir bieten in unseren Filialen Autoservice, Reifen und Zubehör an: für ein rundum perfekt gewartetes Fahrzeug, welches in jeder Verkehrssituation grossen Fahrkomfort und maximale Sicherheit garantiert. Im Reifenhandel sind wir seit Jahren das führende Unternehmen in der Schweiz. In unserer Zentrale in Aarau suchen wir Unterstützung für das DACH-Marketing. Das Team teilt sich auf die Schweiz, Deutschland und Österreich auf und entwickelt gemeinsam Marketing- und Kommunikationsmassnahmen für die Handelsgesellschaften der Continental AG in diesen Ländern mit den zusätzlichen Marken Vergölst (Deutschland) sowie Profi Reifen, Reifen John und BestDrive by Continental (Österreich).Das ist zu tun:Operative Betreuung und strategische Weiterentwicklung der internen Kommunikation von der Themenrecherche über Medienerstellung bis zur Publikation in verschiedenen KanälenContent Creation, Editorial Planning, Ad- und Community Management für die Social Media Kanäle (Facebook, Instagram & YouTube) der Trade-Gesellschaften im DACH-RaumDACH-weite Koordination und Begleitung von Kooperations- und CSR-MarketingprojektenUnterstützung einzelner Filialen mit lokalen Marketing- und Kommunikationsmassnahmen sowie POS-KonzeptenMitarbeit in marketing-/kommunikationsbezogenen Sonderprojekten wie dem Rebranding \"BestDrive by Continental\"Enge, digitale Zusammenarbeit im gesamten DACH-Team zur Steuerung und Abwicklung von Kampagnen im B2C- und B2C-SektorDas erwarten wir:Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing und/oder KommunikationErste Erfahrungen in den Bereichen Marketing oder Kommunikation in einem Unternehmen oder einer Agentur - von Vorteil in einem internationalen UmfeldSehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sowie gute mündliche und schriftliche Englisch- und FranzösischkenntnisseDie Bereitschaft zu Remote Work bzw. digitalen Arbeit mit einem Team in drei LändernErfahrungen mit MS-Office sowie Tools in der Betreuung von Social Media Kanälen (bspw. Meta Business / Ads Manager)Freude an der Arbeit in einer Matrixorganisation, welche hauptsächlich im virtuellen Austausch stehtSelbstständiger Teamplayer, der den Trubel und die Vielschichtigkeit von Agenturarbeit mag und die Sicherheit und Möglichkeiten eines internationalen Unternehmens schätztDas bieten wir:Interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem spannenden und internationalen UmfeldAttraktive Aus- und WeiterbildungsmöglichkeitenNebst einem fixen Arbeitsplatz im Büro in Aarau können bei uns alle auch im Homeoffice arbeitenWarenbezüge zu PersonalkonditionenKostenloser Reifenwechsel und Einlagerungen in unseren FilialenSpezialkonditionen bei diversen Partnern wie Mobilfunkanbieter und verschiedene Automarken