Operativer Einkäufer 80-100 %

  • Aarau
  • -

Werde Teil des AEW Teams, pack mit an und bewege mit uns die Energiewelt. Wir sind ein integrierter Energiedienstleister des Kantons Aargau. Wir engagieren uns mit der Produktion von Strom und Wärme/Kälte sowie als führende Netzbetreiberin und Lieferantin für unsere Kunden. Für die Stromproduktion fokussieren wir auf Wasserkraft sowie Solar- und Windenergie. Freue dich auf ein erfahrenes, durchmischtes Team und spannende Themen.

Deine Aufgaben

  • Erfassung von Bestellungen im SAP und Beraten der internen Bedarfsträger
  • Ansprechpartner für Bedarfsträger und Lieferanten betreffend Fragen zu Bestellstatus, Lieferterminen, aktuellen Vereinbarungen mit Lieferanten
  • Proaktive Suche und Evaluation neuer Lieferanten und alternativen Beschaffungsquellen.
  • Fachbereich bei technischen und kommerziellen Verhandlungen mit Lieferanten aktiv unterstützen
  • Erfahrung bei der Durchführung von öffentlichen Ausschreibungen (Submissionen) von Vorteil
  • Umsetzung von Disposition, Planung, Anfragen, Bestellungen, Reklamationen, Rechnungskontrolle und Klären von Rechnungsabweichungen
  • Führung von Preisverhandlungen mit Lieferanten
  • Erfassung und Pflege von Einkaufskonditionen und Stammdaten im SAP MM
  • Laufende Prozessoptimierung und Mitarbeit in Projekten
  • Bearbeitung der Kreditorenrechnungen im VIM (Vendor Invoice Management Tool)

Dein Profil

  • Abgeschlossene Grundausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich Weiterbildung im Einkauf auf Stufe Sachbearbeitung oder Fachausweis
  • Einige Jahre Erfahrung im Bereich Einkauf / Materialwirtschaft
  • Gute SAP-Anwenderkenntnisse Modul MM (Disposition, Anfragen, Bestellanforderung, Bestellung und Stammdaten)
  • Verhandlungssichere, durchsetzungsfähige und eigenverantwortliche Persönlichkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot

  • Eine spannende Tätigkeit in der dynamischen Energiebranche bei gleichzeitig familiärem und von Wertschätzung geprägtem Arbeitsumfeld
  • Verschiedene attraktive Jahresarbeitszeitmodelle, moderne Büroräumlichkeiten an zentraler Lage sowie die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
  • Eine attraktive finanzielle Unternehmenserfolgskomponente sowie ausgezeichnete Sozialleistungen
  • Interessante Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kostenlose Parkplätze, Mobiltelefon, Reka-Checks und diverse weitere Fringe Benefits

Interessiert? Wir sind gerne für dich da!

Fragen zur Stelle

Christoph Egger
Teamleiter Beschaffung
+41 62 834 24 10

Fragen zur Bewerbung

Dominique Vögeli
Rekrutierungspartnerin
+41 62 834 24 98