Verkaufsinnendienst-Mitarbeiter Mit Lei

  • Zürich
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Ihre Aufgaben.

  • Auftragsannahme und Koordination der Aufträge in Abstimmung mit angrenzenden Abteilungen (Bestellannahme, Bestellbestätigung und Erfassung im System)
  • Erstellen und Nachverfolgen von Angeboten
  • Organisation der Transporte inkl. Erstellen der Exportpapiere
  • Kundenkorrespondenz, Erfassung und Pflege von Kundenstammdaten
  • Bearbeitung von Reklamationen
  • Klärung von Zahlungsdifferenzen / Kundenkreditlimit-Kontrolle
  • Informationsaufbereitung für den Aussendienst
  • Management / Koordinierung von diversen Marketingaufgaben (Labeling, Packaging, etc.)

Ihr Profil.

  • autarke, selbständige Arbeitsweise mit entsprechender Kompentenz die Abteilung im Geschäftsgang zu bedienen
  • mehrjährige Führungs- und Verkaufserfahrung, technischer Background von Vorteil
  • dienstleistungsorientierte, flexible Führungspersönlichkeit mit Vorbildfunktion und Selbständigkeitsbewusstsein
  • Erfahrung im Zollwesen und gute Exportkenntnisse (global)
  • kundenfreundliche Umgangsformen
  • gute IT / ERP-Kenntisse (SQL-Business/Enventa von Vorteil)
  • Deutsch, Englisch und Französisch (mündlich/schriftlich)
  • weitere Fremdsprachen, beispielsweise Italienisch, stellen einen Vorteil dar
  • Mitwirkung bei diversen Projekten und Zuarbeit zur GL

Wir bieten.

Bei uns erwartet Sie eine verantwortungsvolle, selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem etablierten und internationalen Umfeld. Wir bieten Ihnen Dank jüngster Investitionen in die Digitalisierung eine gezielte Integration in ein sehr zeitgemässes Arbeitsumfeld (leistungstarkes und benutzerfreundliches ERP-System in aktueller Version, webbasierte APP für den Aussendienst mit Anbindung an unser ERP ohne Doppelspurrigkeiten aus ehemaligen Zeiten) und schaffen unternehmerischen Handlungsspielraum.

Ab dem 01. März 2024 domilizieren wir zudem mit dem Haupsitz - worunter sich auch die Innendienstabteilung befindet - in sehr modernen und im hohen Standard ausgebauten Geschäftsräumlichkeiten in der Zürich-City (5 Gehminuten vom Bahnhof Altstetten entfernt).

Dank neuen und gängig implementierten Digitalisierungsprozessen, sind die Arbeiten und der Geschäftsgang zwischen den Schnittstellen und dem Innendienst stark vereinfacht worden - eine webbasierte Aussendienst-App, womit die Kundenaufträge, Besuche und das Debitormanagement direkt vom Aussendienstteam in das ERP übermittelt werden, resultieren im Ergebnis in weniger Aufwand sowie auch schlankeren Arbeitsprozessen. Sie arbeiten selbstständig, erkennen Chancen und können diese verantwortungsbewusst umsetzen. Wir freuen uns auf Ihre komplette Bewerbung inkl. Lohnvorstellung und bitten Sie, sich ausschliesslich elektronisch zu bewerben, um so den Personalauswahlprozess schneller und effektiver zu gestalten. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an jobs@maxolen.ch.

Hinweis für Personalagenturen/Personalvermittler: Wir suchen den direkten Kontakt zu Mitarbeitern und bitten Sie, vor Kontaktaufnahmen abzusehen!