Recruitment Specialist 80-100 %

  • Olten
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DER ZWECK DER ROLLE

Der Recruitment Specialist leitet die Rekrutierung und die Rekrutierungsprozesse für Positionen in den Betrieben der Avolta in der Schweiz. Der/die Stelleninhaber/in ist für die Konsistenz, Einhaltung, Effektivität und Effizienz der Rekrutierungspipeline für die lokalen Funktionen verantwortlich und gewährleistet einen stetigen Zustrom von Kandidaten für bekannte und potenzielle offene Stellen. Darüber hinaus antizipiert er/sie den künftigen Einstellungsbedarf in enger Zusammenarbeit mit den Führungspersonen sowie dem HR Team.
Der Hauptarbeitsplatz befindet sich in Olten, wöchentliche Reisen an den Flughafen Zürich (unseren wichtigsten Standort) sind Standard.
 
VERANTWORTUNG

  • Verantwortlich für den gesamten Rekrutierungsprozess der lokalen Funktionen in der Schweiz, in enger Zusammenarbeit mit den Führungspersonen und dem HR Team. Unterstützung der Rekrutierung für alle Geschäftsbereiche in der Schweiz (KV, Retail & Gastronomie).
  • Enge Zusammenarbeit mit dem HR-Team, um ein effizientes und professionelles Onboarding sicherzustellen.
  • Definition von Rekrutierungsrichtlinien und Sicherstellung, dass diese mit den Unternehmensrichtlinien übereinstimmen.
  • Förderung von Diversität und Inklusion im Rekrutierungsprozess gemäss den DEI-Initiativen der Unternehmung.
  • Erkennen von zukünftigem Einstellungsbedarf und unterstützende Rekrutierungsmassnahmen zur rechtzeitigen Besetzung von Stellen.
  • Analyse von Einstellungsdaten, um Trends und Möglichkeiten zur Optimierung des Einstellungsprozesses zu ermitteln.

WAS WIR SUCHEN

  • Motivation und Leidenschaft für deinen Job
  • Offen um neue Rekrutierungswege zu gehen und „out of the box“ thinking
  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im HR, von Vorteil mit Fokus auf Rekrutierung und Employer Branding
  • Erfahrung in der Gastronomie und/oder Retail ist von Vorteil, aber kein Muss
  • Ausgezeichnete Fähigkeiten in den Bereichen Kommunikation, zwischenmenschliche Beziehungen und Zusammenarbeit
  • Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss, Französisch von Vorteil
  • Kenntnisse über bewährte Praktiken bei der Personalbeschaffung, Stellenbörsen, Unternehmensbörsen und Branchentrends

WAS WIR ANBIETEN

  • Dynamische Umgebung
  • Attraktiver Arbeitsort
  • Ein grossartiges und hoch erfahrenes Team
  • Vorteile bei Essen, öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Ein groszügiges und flexibles Pensionskasse