Sachbearbeitung Helvetia Service Center Teilzeit/vollzeit

  • Basel
  • -

50-100%

Deine Verantwortung

  • Beratungs- und Verkaufsgespräche für unsere Produkte: Motorfahrzeug-, Hausrat-, Privathaftpflicht-, Rechtschutz- und Assistanceversicherungen
  • Erkennen des Beratungsbedarfes der Kunden und proaktives Ansprechen von Cross- sowie Up-Selling-Möglichkeiten
  • End-to-end Bearbeitung von Anträgen (Erstellung, Erfassung und Nachfassung)
  • Bearbeitung von fachspezifischen Kundenanfragen (Auskünfte zu Verträgen, Durchführung von Kleinmutationen, Spezialtarifierungen, Bonusbestätigungen etc.)
  • Entgegennahme von Anrufen und Bearbeitung von Mails bezüglich des Kundenportals einschliesslich Unterstützung der Kunden während des Registrierungsprozesses
  • Zusammenarbeit mit internen Stellen wie dem 1st Level, Generalagenturen und Underwriting (Entgegennahme und Erteilen von Aufträgen, Rücksprache halten, etc.)

Deine Qualifikation

  • Du hast eine kaufmännische Grundbildung und/oder Erfahrung im Versicherungsbereich
  • Du bringst Kenntnisse im Bereich Nicht Leben mit oder bist bereit dir das Wissen anzueignen
  • Du bist eine flexible und zuverlässige Persönlichkeit mit guten Kommunikationsfähigkeiten
  • Du verfügst über kunden- und teamorientiertes Verhalten sowie Einfühlungsvermögen
  • Du hast Freude an der aktiven Kundenberatung
  • Du kommunizierst stilsicher auf Französisch (mündlich und schriftlich), weitere Sprachen sind von Vorteil

Arbeiten bei Helvetia

Das Team Helvetia ist gemeinsam da, wenn es drauf ankommt. Wir sind Menschen, auf die man sich verlassen kann. Die einander unterstützen und sich füreinander einsetzen. Die einander fordern und fördern. Die begeistern und sich begeistern lassen. So gestalten wir gemeinsam die Zukunft. &Los!

Kontakt

Fabienne Dörig

Recruiting Partner

Deine Führungskraft

Tania Gonzalez
Teamleiterin Helvetia Service Center