Recruiting Coordinator

  • Aarau
  • -
Sorge für Strom in der Schweiz 

In dieser spannenden Funktion stellst du gemeinsam mit dem Talent Acquisition Team eine einzigartige «candidate experience» sicher, indem du in allen administrativen Belangen innerhalb der Rekrutierung Unterstützung bietest. Dazu zählen folgende Aufgaben: 

  • Ausüben diverser administrativer Tasks (u.a. Termine koordinieren, Stelleninserate erstellen und ausschreiben, Pflege des Bewerbermanagement-Tools, Referenzen einholen, Work Permits beantragen etc.) 
  • Unterstützung bei der Rekrutierung von Fachkräften in enger Zusammenarbeit mit den Linienvorgesetzten
  • Dokumentieren und laufendes Optimieren der HR-Administrationsprozesse 
  • Aktive Mitarbeit in Employer-Branding Projekten (Koordination mit Agenturen, Organisation von verschiedensten Anlässen) 
  • Mitgestaltung des Unternehmensauftritts (Homepage, Social Media, interne und externe Anlässe etc.) 
  • Organisation und Durchführung des Welcome Days für neue Mitarbeitende 

 

Damit machst du den Unterschied 

Du bist proaktiv, sehr flexibel, hast hervorragende Organisations- und Planungsfähigkeiten und verfügst über eine exakte und effiziente Arbeitsweise. Zudem bringst du Folgendes mit: 

  • Kaufmännische Grundausbildung, Weiterbildung im Personalmanagement von Vorteil 
  • Interesse an der Rekrutierung und Leidenschaft für HR 
  • Erste Erfahrung in vergleichbarer Funktion von Vorteil 
  • Hohe IT-Affinität und versierte Anwendung von Social Media, Tool-Kenntnisse von SAP SuccessFactors wären ein Plus 
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Kenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch ist ein grosser Vorteil 

 

So begeistern wir dich 

Wir bieten vielseitige und spannende Aufgaben in einem für die Schweiz einzigartigen Unternehmen mit einem modernen Arbeitsumfeld in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Aarau. Du profitierst bei uns von folgenden Benefits: 

  • Die Möglichkeit mit vielen verschiedenen Schnittstellen zusammenzuarbeiten und in einer angenehmen und kollegialen Atmosphäre tätig zu sein 
  • 25-30 Arbeitstage Ferien sowie Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr 
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (42 Stunden pro Woche) inklusive Möglichkeit für Homeoffice 
  • Fortschrittliche Sozialleistungen und eine attraktive Pensionskasse 
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und finanzielle und / oder zeitliche Unterstützung bei internen oder externen Weiterbildungen 

 

Wir stellen uns vor 

Wir sind ein bunt gemischtes Team aus insgesamt 18 HR-Spezialistinnen und -Spezialisten und verantwortlich für alle HR-Themen bei Swissgrid, in Aarau und den einzelnen Standorten. Unser Team arbeitet am Hauptsitz in Aarau (oder im Homeoffice) und ein regelmässiger und enger Austausch ist uns sehr wichtig. Dabei hat es bei uns auch immer Platz für eine gesunde Portion Humor. Wir freuen uns auf frischen Wind und ein neues «Gspänli» 😊. 



Wir bieten Ihnen vielseitige und spannende Aufgaben in einem für die Schweiz einzigartigen Unternehmen. Zudem profitieren Sie bei uns von folgenden Benefits:

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (42 Stunden pro Woche)
  • 25-30 Arbeitstage Ferien sowie bezahlte Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr

  • Fortschrittliche Sozialleistungen und eine attraktive Pensionskasse

  • Finanzielle und / oder zeitliche Unterstützung bei internen oder externen Weiterbildungen

  • Modernstes Arbeitsumfeld in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Aarau