Group Financial Reporting Officer

  • Triemen
  • Vp Bank Ag

Deine Herausforderung

  • Aufbereitung sowie fristgerechte und korrekte Lieferung von aufsichtsrechtlichen Meldungen an die Behörden (Schwerpunktthemen: Liquidität und COREP nach EBA-Richtlinien)
  • Weiterentwicklung des Meldewesens auf fachlicher und technischer Ebene
  • Umsetzung von neuen gesetzlichen, aufsichtsrechtlichen und bankinternen Vorschriften
  • Fachverantwortung in Projekten zur Umsetzung neuer regulatorischer Vorgaben und Prozessoptimierung
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Fachstellen (z. B. Finance, Treasury, Kredite) und gruppenweiten Standorten

Dein Profil

  • Höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Finance
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Rasche Auffassungsgabe und hohe Zahlenaffinität
  • Lösungsorientierte, initiative und belastbare Persönlichkeit
  • Exakte, proaktive sowie selbständige Arbeitsweise
  • Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Dein/e Ansprechpartner/in

Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von

Aline Lüchinger

Junior HR Specialist

Deine Vorteile

Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier:

Dein neues Arbeitsumfeld

Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.