Sachbearbeiter/in Familienzulagen

  • Aarau
  • -
Ab sofort oder nach Vereinbarung   Hier wirken Sie mit
  • Sie prüfen die Anmeldungen und klären den Anspruch auf Familienzulagen (Geburts-, Kinder-, Ausbildungszulagen). 
  • Sie pflegen telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Kundinnen und Kunden, Behörden und Sozialversicherungen und beraten unsere Versicherten bei Fragen zu den Familienzulagen. 
  • Sie prüfen und genehmigen interkantonale und EU/EFTA Differenzzulagen. 
  • Sie erstellen Abweisungen und Rückforderungen mittels einsprachefähiger Verfügung. 
  • Sie helfen bei Systemtests sowie bei kleineren Projekten mit.
Damit überzeugen Sie uns
  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und verfügen über mehrjährige nutzbare Berufserfahrung – Kenntnisse im Sozialversicherungswesen sind wünschenswert. 
  • Sie besitzen Französisch als Muttersprache sowie gute Deutschkenntnisse und garantieren dadurch sowohl mündlich wie auch schriftlich eine professionelle Kundenberatung. 
  • Sie befassen sich gerne mit Gesetzestexten und begründen daraus den Leistungsanspruch. 
  • Sie denken vernetzt und arbeiten auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen sorgfältig, exakt und effizient. 
  • Sie zeichnen sich durch Ihre sehr gute Umgangsformen aus und sind eine teamfähige und offene Persönlichkeit. 
Damit überzeugen wir Sie   Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Anteil, freie Nachmittage vor gesetzlichen Feiertagen oder die lichtdurchflutete Cafeteria - das sind nur einige der zahlreichen Pluspunkte, von denen unsere Mitarbeitenden profitieren.    Neugierig?     Wünschen Sie sich weitere Details zur Stelle? Tanya Liechti, Leiterin Team Familienzulagen, T 062 837 72 99, nimmt sich ab dem 2. April 2024 gerne Zeit für Ihre Fragen.   Fühlen Sie sich angesprochen? Dann überzeugen Sie uns und reichen Sie noch heute Ihr vollständiges Dossier ein.