Stabsmitarbeiter*in Projekte & Strategie

  • Zürich
  • -

Das Gesundheits- und Umweltdepartement (GUD) beschäftigt rund 7 500 Mitarbeitende und sorgt dafür, dass die Einwohnerinnen und Einwohner in Zürich gesund leben und alt werden können. Wir betreiben das Stadtspital Zürich sowie die Gesundheitszentren für das Alter an 30 Standorten. Die städtischen Gesundheitsdienste sorgen mit verschiedenen Angeboten für die Schwächsten unserer Gesellschaft. Der Umwelt- und Gesundheitsschutz setzt sich für die Grundlagen der Gesundheit und eine hohe Lebensqualität der Bevölkerung ein. Zum GUD gehört zudem die Stiftung Alterswohnungen der Stadt Zürich mit 34 Siedlungen und ca. 2000 Wohnungen.

Im Departementssekretariat arbeiten 37 Personen im Stab des Vorstehers GUD. In der Abteilung Projekte & Strategie suchen wir Verstärkung. Sind Sie eine initiative Persönlichkeit mit Gestaltungswillen? Liegen Ihnen Gesundheitsthemen am Herzen? Dann bewerben Sie sich als

Stabsmitarbeiter*in Projekte & Strategie, 80-100 % Ihre Aufgaben
  • Sie übernehmen komplexe und vielfältige Aufgaben, hauptsächlich in Gesundheitsthemen.
  • Sie sind für die Geschäftsführung der Gesundheitskonferenz des Kantons Zürich zuständig (GeKoZH); die Geschäftsführung entspricht ca. einem 40%-Pensum.
  • Sie erarbeiten Konzepte und Entscheidungsgrundlagen in den Themenfeldern Gesundheit und Alter und unterstützen die Dienstabteilungen in diesen.
  • Sie arbeiten Anträge und Verfügungen aus und prüfen Geschäfte der Dienstabteilungen.
  • Sie arbeiten in fach- und departementsübergreifenden Projekten mit oder leiten diese, bringen Ihr fachliches Know-How ein und begleiten die dazugehörenden Projektabläufe und -prozesse. 
Sie bringen mit
  • Freude an der Stabsarbeit im Spannungsfeld von Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit, idealerweise Verwaltungserfahrung (Gemeinde, Kanton, Bund)
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell und differenziert zu erfassen und adressaten-gerecht wiedergeben zu können
  • Hohe Dienstleistungsorientierung und Belastbarkeit sowie Leistungsorientierung
  • Gewinnende, kontaktfreudige Persönlichkeit mit guten Kommunikationsfähigkeiten und teamorientierter Arbeitsweise
  • Abgeschlossenes Studium (Master) der Sozialwissenschaften, Politikwissenschaften oder Betriebswirtschaft mit Zusatzausbildung in Public Health bzw. Gesundheitspolitik oder -Ökonomie (von Vorteil), ausgewiesene Berufserfahrung vorzugsweise in Gesundheitsthemen und fundierte Erfahrung in der Projektleitung
Wir bieten Ihnen

Wir bieten Ihnen ein breites Aufgabenspektrum mit hohem Gestaltungsspielraum, ein spannendes Arbeitsumfeld an der Schnittstelle zwischen Politik und Verwaltung und einen Arbeitsplatz im Kreis 4 in der Nähe des Bahnhofs Wiedikon.

Interessiert?

Reto Bertschinger, Leiter Innovation & Digitalisierung, +41 44 412 43 07, erteilt Ihnen gerne weitere Auskünfte zur ausgeschriebenen Stelle Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess wenden Sie sich bitte an Gabriele Schmid-Riedo, Leiterin HR & Services, +41 44 412 20 21.



Bitte beachten Sie, dass die Bewerbungsfrist am 12. Mai 2024 abläuft.



Aus Datenschutzgründen können weder Papierdossiers noch Bewerbungen per E-Mail berücksichtigt werden. Bitte bewerben Sie sich ausschliesslich über unser Online-Tool.

Referenz-Nr.: 41514