Finanzverwalter/in 70 %

  • Olten
  • -

 Sie leiten die Verwaltung der Kirchgemeinde mit den Pfarreien St. Martin und St. Marien und betreuen als Vertretung der Leitgemeinde die administrativen Belange des Pastoralraumes. Sie sind für die Ausführung der Beschlüsse der Kirchgemeindeversammlung und der Behörden verantwortlich. Bei diesen Aufgaben werden Sie von einer Assistenz in Teilzeit unterstützt.

 

Ihre zentralen Tätigkeitsfelder sind:

  • Budgetierung, Jahresrechnung und Finanzplanung der Kirchgemeinde
  • Administration des Personalwesens
  • Sach- und Personalversicherungen
  • Liegenschaftsverwaltung
  • Verwaltungsaufgaben
  • Teilnahme an Abendsitzungen der Behörden und diversen Kommissionen

Zu Ihrem Profil gehören:

  • Buchhalter/in mit eidg. Fachausweis oder gleichwertige Ausbildung
  • Erfahrung im öffentlichen Rechnungswesen nach HRM2
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Effizientes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
  • vorzugsweise Angehörige/r einer Landeskirche


Wir bieten Ihnen:

  • vielseitige, abwechslungsreiche und herausfordernde Stelle mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen
  • konkurrenzfähige Entlöhnung und gute Sozialleistungen
  • moderne IT-Infrastruktur (z.B. ABACUS)
  • begleitete Einarbeitung
  • Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb der Verwaltung
  • offene Zusammenarbeit mit dem Kirchgemeinderat und den Ressortverantwortlichen


Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne: paul.buettiker@rkkgolten.ch

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis Freitag, 3. Mai 2024 an: Römisch-katholische Kirchgemeinde, Dr. Mattheus Den Otter, Vizepräsident, Grundstrasse 4, 4600 Olten