Health & Safety Business Partner

  • Zürich
  • -

Das kannst du bei uns bewegen.

  • Du bist schweizweit die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um die Prävention Gesundheit und Arbeitssicherheit für den Geschäftsbereich.
  • Du berätst und unterstützt die Linienvorgesetzten aller Stufen in den Regionen in der Wahrnehmung deiner Verantwortung bezüglich Prävention Gesundheit und Arbeitssicherheit.
  • Du klärst alle Berufsunfälle, Beinaheunfälle mit grosser Relevanz und Berufskrankheiten ab und leitest die entsprechenden Massnahmen zur Korrektur ein.
  • Du führst wöchentlich mehrere Besuche im Betrieb und auf Baustellen durch.
  • Du führst und koordinierst regelmässige Sitzungen mit dem Arbeitssicherheitsteam des Geschäftsbereiches.
  • Du leistest einen wesentlichen Beitrag zur kulturellen Integration der Arbeitssicherheit in der Organisation und dem Geschäftsbereich.
  • Du berätst und unterstützt Linienvorgesetzte und Mitarbeitende beim Integrieren von Prävention Gesundheit und Arbeitssicherheit im Arbeitsalltag und in Projekten.
  • Du bist Fachperson und Schnittstellenpartner, wenn es darum geht, die Arbeitssicherheit in die Gestal-tung des Produktportfolios zu integrieren.

Das macht dich aus.

  • Abgeschlossene Berufslehre aus dem Bereich Handwerk/Technik, vorzugsweise in der Bau- und/oder Elektrobranche.
  • Mehrjährige Erfahrung in einem handwerklichen/technischen Beruf, vorzugsweise auf dem auf Bau.
  • Abschluss als Sicherheitsfachmann / Sicherheitsingenieur EKAS.
  • Erfahrung im Bereich Prävention Gesundheit & Arbeitssicherheit in der Branche von Vorteil.
  • Gutes Verständnis von IT, vorzugsweise von Office 365 und SharePoint.
  • Stilsichere Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse in Wort und vorzugsweise in Schrift, Italienisch und Englisch von Vorteil
  • Motivationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungs- und Verhandlungsfähigkeit, Selbständigkeit und Belastbarkeit, hohes technisches Vorstellungsvermögen.

Das bieten wir dir.

Du bist fachlich eingebettet in ein Team von Fachspezialisten der Arbeitssicherheit von Equans Switzerland AG, welches die verschiedenen Divisionen und Geschäftseinheiten in der Schweiz unterstützt.

Es erwartet Dich eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen und aufgestellten Team. Wir bieten Dir langfristige Arbeitsperspektiven und attraktive Anstellungsbedingungen wie beispielsweise die Möglichkeit von Homeoffice. Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Be-werbungsunterlagen vorzugsweise über unser Bewerberportal.

Bouygues Energies & Services

Das macht uns aus.
Bouygues Energies & Services ist Teil der Equans-Gruppe und mit 5000 Mitarbeitenden an über 90 Standorten schweizweit regional verankert. Wir beschäftigen schweizweit rund 5 000 Mitarbeitende, davon 350 Lernende. Dank unserer langjährigen Erfahrung und unserem globalen Know-how sind wir der ideale Partner für Dienstleistungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Facility & Property Management, Energieversorgung, Verkehrstechnik, Telekommunikation, Prozessautomation, Photovoltaik und E-Mobility. Wir sind führend bei der Gestaltung der Energiewende und der digitalen Transformation und treten ein für eine lebenswerte, nachhaltige Welt. Die persönliche Entwicklung sowie die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeitenden geniessen bei uns Priorität, denn sie sind es, die uns mit Talent, Engagement und Ideen unverwechselbar formen.

Arbeitsort

Bouygues Energies & Services Schweiz AG (Facility Management)
Förrlibuckstrasse 150
8005 Zürich

Deine Kontaktperson

Enguenye BELLWALD

Direktorin Human Resources

+41 79 506 63 65

Enguenye BELLWALD
Direktorin Human Resources
+41 79 506 63 65