Hr Spezialist*in Administration

  • Zürich
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Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung und Kontrolle von Anstellungsverfügungen sowie Mutationsverfügungen
  • Bearbeitung von Aufenthalts- und Arbeitsbewilligungen
  • Bearbeitung von amtlichen Anmeldeformularen in Bezug auf EO, Mutterschaft etc.
  • Abwicklung der Quellensteuerabzüge
  • Erfassung von Mutationen der Personal- und Lohndaten in SAP-HR
  • Erstellung von Arbeitszeugnissen
  • Telefonische und schriftliche Auskunftserteilung an die dezentralen Personalverantwortlichen der Institute und Abteilungen (Personalrecht, Anstellungsbedingungen, Lohn, Sozialversicherungen, etc.)
  • Allgemeine Korrespondenz
  • Mitarbeit bei HR-Projekten

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung mit mindestens 3-5 Jahren Arbeitserfahrung im Personalwesen eines Grossunternehmens (zwingende Anforderung)
  • Weiterbildung im Bereich HR (Sachbearbeiter/in HR oder HR-Assistent/in)
  • SAP-HR-Erfassungskenntnisse
  • Anwendungsorientierte Kenntnisse im Bereich Lohn, Sozialversicherungen, Pensionskasse und vor allem Arbeitsbewilligungswesen
  • Begeisterung für Personalrechts-, Lohn- und Sozialversicherungsfragen
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen
  • Stilsicheres Deutsch und verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Teamfähigkeit, positive und motivierte Grundeinstellung sowie Ausdauer auch bei repetitiven Aufgaben
  • Freundliches und sicheres Auftreten, Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie auch rasche Auffassungsgabe

Wir bieten Ihnen

  • Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in der Abteilung Personal der grössten Universität der Schweiz
  • Offenes, angenehmes und teamorientiertes Arbeitsklima
  • Intensive und gut strukturierte Einarbeitung
  • Attraktive Anstellungsbedingungen
  • Zentraler Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

Arbeitsort

Stellenantritt

Der Stellenantritt erfolgt nach Vereinbarung.

Weitere Auskünfte