Business Analyst Claims Smart Automation

  • Winterthur
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Möchtest du aktiv die Zukunft gestalten und gemeinsam einfache und kundenorientierte Lösungen entwickeln? Wenn ja - dann bist du bei uns richtig! Wir bieten ein agiles Arbeitsumfeld, in dem Mitdenken gefragt ist und Teamwork und Flexibilität einen hohen Stellenwert haben. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele im Bereich Claims suchen wir dich als Business Analysten.
Unterstütze uns auf dem Weg in eine digitale Zukunft - engagiert, mutig und offen für Neues. Ein Job mit viel Eigenverantwortung und direktem Impact für unsere Kunden. Wir freuen uns auf dich und dein Mitwirken - Gemeinsam machen wir den Unterschied.

Dein Beitrag

  • Zusammen mit erfahrenen Kollegen vom AXA-Produkteteam und unserem französischen Umsetzungspartner, entwickelst du das neue Schadenmeldungs- und Schadenbearbeitungs-System der AXA für unsere Kunden und Mitarbeiter
  • Du analysierst die Prozesse sowie fachliche Anforderungen, übernimmst das Business Requirements Engineering und bist aktiv involviert im Testing
  • Als Mitglied in einem agilen, cross-funktionalen Team arbeitest du an Soll- bzw. Zielbildern
  • Mit deinem offenen Mindset treibst du aktiv grössere Themen voran und koordinierst deren Stakeholder

Deine Fähigkeiten und Talente

  • Business Analyse ist deine Passion, du hast bereits mehrjährige Erfahrung in der Business Analyse oder im Requirements Engineering im Grossfirmenumfeld, bist methodisch stark und hast idealerweise bereits eine Zertifizierung als Business Analyst / Requirements Engineer
  • Du gehst strukturiert an neue Themen, kannst Komplexität schnell erfassen und lieferst qualitativ hochstehende Ergebnisse
  • Du suchst nach nachhaltigen Lösungen, hinterfragst bestehende Implementationen, bist mutig, kreativ, pragmatisch und initiativ
  • Du bringst ein gutes technisches Verständnis mit und hast Freude in der Zusammenarbeit mit Software-Entwicklern
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Praktische Erfahrungen in agilen Teams ist von Vorteil
  • Schadenversicherungskenntnisse und Finanzbranchenkenntnisse von Vorteil

Über AXA

Im Bereich Customer Operations gestalten wir die individuellen Erlebnisse unserer Kundinnen und Kunden im Schaden- und Leistungsfall. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt und gemeinsam mit ihnen finden wir die passende Lösung. So gewährleisten wir mit unserer Customer-first-Mentalität höchste Kundenzufriedenheit.

Bewirb dich jetzt!

Bei Fragen rund um diese Stelle ist Elena Kohler, People Attraction & Relationship Management, gerne für dich da, per oder via

Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir. Wir freuen uns stattdessen über deine Antworten auf unsere kurzen Fragen zur Stelle im Online-Bewerbungs-Tool.