Fachstellenleiterin/fachstellenleiter Gemeinsames Service Management System

  • Liestal
  • -

80–100 %

Ihre Verantwortung

  • Führen des Servicemanagementsystems des Kantons und des Prozesses der Zentralen Informatik (ZI), Unterstützung der operativen Fachbereiche der ZI bei der Durchführung der Servicemanagement Aufgaben.
  • Sicherstellung der Pflege der Schnittstellen zu den Kunden.
  • Beratung und Unterstützung der Bereiche Business Solutions und Workplace Solutions in der Durchführung des Servicemanagements.
  • Bereitstellen des Demand Prozesses und der erforderlichen Werkzeuge für die ZI, Unterstützung in der Anwendung und Sicherstellen der Qualität.
  • Organisieren und Durchführen von Kundengesprächen.
  • Betreuen der Schnittstelle zu den Gemeinden.

Ihr Hintergrund

  • Sehr gute Kenntnisse und langjährige Erfahrung als Service Manager/in in komplexen IT-Umgebungen, Methodenkenntnis und praktische Erfahrung mit ITIL, ISO/IEC 20000 oder ähnlichen, Kenntnisse der Strukturen und Abläufe einer öffentlichen Verwaltung von Vorteil.
  • Kenntnisse im Projektmanagement und Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen.
  • Abgeschlossene höhere Ausbildung Tertiärstufe (Uni/FH/HF).
  • Erfahrung in der Arbeit mit dezentralen und virtuellen Teams.
  • Hohes Mass an Dienstleistungsbereitschaft sowie die Fähigkeit, auch in hektischen Situationen die nötige Ruhe zu bewahren.
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und die Gabe, Kunden komplexe Sachverhalte zu erläutern, Lösungsansätze transparent darzulegen sowie Konzepte (mündlich und schriftlich) verständlich zu beschreiben.
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sind für diese Stelle ein absolutes Muss, Englischkenntnisse von Vorteil.

Für Fragen zur Stelle

Hansjörg Hänggi
Geschäftsbereichsleitung Management Services
Tel. +41 61 552 60 35

Für Fragen zum Bewerbungsprozess

Susanne Spettel
HR Business Partner

Zentrale Informatik / Management Service

Die Zentrale Informatik (ZI) ist das Kompetenz- und das Servicezentrum
der kantonalen Verwaltung für Informatikfragen. Sie unterstützt die
Landeskanzlei, die Direktionen und die Gerichte dabei, ihre Aufgaben durch Digitalisierung und Automation wirtschaftlich, effizient und effektiv zu bewältigen.