Head Of Banquet Operations 100%

  • Obbürgen
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Eine Ikone unter den Schweizer Hotels: 1873 begann die Geschichte des Bürgenstock Resort Lake Lucerne - eine Geschichte, die bis heute beeindruckt und berührt. Hoch oben auf dem Bürgenberg liegt eine Oase der Entspannung und ein Ort erstklassiger Gastfreundschaft. Das Bürgenstock Resort und seine rund 700 Mitarbeitenden aus 54 Nationen bietet den perfekten Rahmen für schillernde Momente, die in Erinnerung bleiben.
Zwei exklusive Hotels, das Bürgenstock Hotel & Alpine Spa (5*) mit den beiden Übernachtungsmöglichkeiten The Contemporary und The Heritage, und das Waldhotel Health & Wellbeing (5*) stehen den Gästen zur Verfügung. Jedes dieser Häuser versteht es, eine einzigartige Atmosphäre zu kreieren. Mitten in der Natur laden zehn Restaurants, Lounges und Bars zum Verweilen ein; im preisgekrönten Alpine Spa und Waldhotel Spa lassen Gäste die Seele baumeln. Das Bürgenstock Resort ist nicht nur eine Traumdestination für Reisende aus aller Welt, sondern auch ein Arbeitsplatz mit hervorragender Unternehmenskultur.

Das Resort belegt Platz 4 der besten Arbeitgeber der Schweiz 2023 in der Kategorie Gastronomie, Tourismus, Beherbergung, Entertainment und Freizeit, und erhielt die offizielle Zertifizierung als "Great Place to Work" der Schweiz 2023. Zwei Auszeichnungen, die das gesamte Team mit Stolz erfüllt.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für diese gastorientierte Position ab sofort oder nach Vereinbarung einen

  • direkter Ansprechpartner für unsere Gäste im Veranstaltungsbereich
  • Erreichung vorgegebener Ziele und des Budgets durch Innovationen und Service
  • Zusammenarbeit mit unserem F&B Management sowie dem Bankett Küchenchef
  • Enger Austausch und Prozessoptimierung mit der Convention Sales Abteilung
  • Überblick über Bestellungen und Kosten
  • Korrekte Abrechnungen von Veranstaltungen
  • Führen von Vorstellungsgesprächen, um neue Talente für Ihr Team zu gewinnen
  • Operative Verantwortung bei der Durchführung von Anlässen und Führen / Weiterentwicklung unseres Bankettteams
  • Betreuung unseres anspruchsvollen nationalen und internationalen Gästeklientels
  • Regelmässiges Training der LQA-Standards und Schulung der Serviceabläufe
  • Erstellen und Kontrollieren von Dienstplänen mit Mirus 3.0, sowie Planung von Mitarbeitenden und Aushilfen
  • Einhaltung vorgegebener Arbeitsprozesse und Betriebsabläufe, Anpassung und Umsetzung dieser Abläufe, sowie die Erstellung neuer Abläufe
  • Sicherstellung der Qualitätskontrolle und der Hygienestandards
  • Verantwortung in Bezug auf die monatliche Inventur

Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Service Ausbildung in der Gastronomie/Hotellerie und/oder über einen Hotelfachschulabschluss. Sie greifen auf mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position zurück, in der Sie von Vorteil auch mit dem Kassenprogramm gearbeitet haben. Deutsch und Englisch beherrschen Sie fliessend, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Ihr freundliches und gewinnendes Auftreten wird durch eine selbstständige und organisierte Arbeitsweise abgerundet. Sie sind aufmerksam, verkaufsorientiert, flexibel, belastbar und gewillt, bei einem Event auch mit anzupacken. Die «Extra Mile» ist für Sie Standard und schwankendes Businessaufkommen meistern sie mit Leichtigkeit. Sie behalten auch in Stresssituationen den Überblick und mit Ihrem Team erschaffen Sie unvergessliche Erlebnisse, auch für wiederkehrende Kunden/Gäste.

Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit in einem tollen Team und mit vielen Benefits, wie das Personalhaus mit Fitnessstudio, TV-Lounge, Billardraum und Bibliothek. Sie erhalten Ermässigungen in den Restaurants, im Hotel für Übernachtung für Sie und Ihre Familie und Freunde, Ermässigungen für Tennis, Golf, Sportartikel sowie Versicherungen und medizinischen Leistungen. Sie können Gruppenkurse zu attraktiven Preisen besuchen und REKA-Checks bei uns zu Vorzugskonditionen beziehen. Die Anreise mit dem öffentlichen Verkehr wird vom Betrieb finanziell unterstützt und die Parkplätze werden zu attraktiven Preisen angeboten. Als Mitarbeiter erhalten Sie Zugang zur Beekeeper Mitarbeiterapp, profitieren von interessanten Weiterbildungen und internen Aufstiegsmöglichkeiten uvm. Wenn Sie sich zudem mit unseren Werten Begeisterung, Engagement, Verantwortung und Unternehmertum (BEvU) identifizieren, dann ergreifen Sie diese einmalige Gelegenheit einer abwechslungsreichen Aufgabe mit viel Potenzial, Neues dazuzulernen und zum Erfolg des Weltklasse Resorts im Herzen der Schweiz beizutragen.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben, Arbeitszeugnissen und Foto.

Auszeichnungen:
The New York Times' «52 Places to Go in 2018»
Travel + Leisure «500 List 2021»
Handelszeitung «Bester Arbeitgeber im Hospitality Sektor 2023»
Swiss Location Awards 2021 «Kongresshäuser & Konferenzlocations» und «Seminarhotels & Tagungslocations»
Falstaff Magazine «Best Hotel in Switzerland - Nr. 1»
Gault Millau «Hotel des Jahres 2019»
World Travel Awards «Switzerland's Leading Luxury Hotel 2022»
World Spa Awards
«World's Best Spa Design 2020»
Great Place To Work «Great Place To Work 2023»
Luxury Lifestyle Magazine Awards «Best Hotel in Europa»

BÜRGENSTOCK HOTELS AG
Human Resources
Bürgenstock 36
6363 Obbürgen - Telefon +41 41 612 61 70