Projektleiter*in Für Städtische Immobilien

  • Zürich
  • -

Im Auftrag des Stadtrats nehmen wir die Eigentümervertretung und Bewirtschaftung von rund 1800 Liegenschaften wahr. In den Bereichen Raum und Infrastruktur bieten wir zahlreiche Dienstleistungen für die städtische Verwaltung an und beraten die Departemente und den Stadtrat in strategischen Fragen.

Für den Bereich Schulbauten suchen wir für die Abteilung Projekte eine*n erfahrene*n

Projektleiter*in für städtische Immobilien, 80-100 % Ihre Aufgaben
  • Sie übernehmen die Rolle des Eigentümers/der Eigentümerin für die Bedürfnisse der Mieter/Nutzer und Betreibenden im Sinne einer nachhaltigen Partnerschaft bei Instandhaltungs-, Instandsetzungs- und Neubauprojekten.
  • Sie beraten und vertreten die Mieter und Nutzer aktiv bei der Umsetzung Ihrer Bedürfnisse gegenüber den auftragsnehmenden Partnern während der gesamten Projekt- und Ausführungsphase und koordinieren die Bedürfnisse und Anforderungen der Nutzenden.
  • Sie sind verantwortlich für die termingerechte Beschaffung der Entscheidungsgrundlagen der Kreditanträge.
  • Sie überwachen und steuern die Qualität, Kosten und Termine mittels Projektmanagement- und Controlling.
Sie bringen mit
  • Berufsfachperson im Bauwesen, Architekt*in ETH/FH/HF, Ingenieur*in ETH/FH/HF Idealerweise mit Weiterbildung in Betriebswirtschaft und/oder Projektmanagement
  • Mehrjährige Praxiserfahrung in der Projektabwicklung mit BIM Kenntnissen, vorzugsweise in interdisziplinären Projekten mit professionellen Institutionen als Mieter*in oder Nutzer*in
  • Umsetzungsstark, Sinn für pragmatische Lösungen
  • Gewinnende, überzeugende und sozialkompetente Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick, die auch in schwierigen Situationen ruhig bleibt
  • Hohes Mass an Eigenverantwortung, Initiative und Selbständigkeit 
Wir bieten Ihnen

Ein attraktives Arbeitsumfeld, zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen und eine strukturierte Einarbeitung. Der Arbeitsort befindet sich an zentraler Lage, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof Zürich entfernt.



Wir sind offen für Bewerbungen von Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen.

Interessiert?

Wenn Sie sich dieser Herausforderung stellen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen online. Den Link zur online-Bewerbung finden Sie direkt hier im Inserat.



Bei Fragen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich bitte an Herrn Rolf Dauer, Abteilungsleiter ISP, unter Telefon 044 412 40 09.



Auskunft zum Bewerbungsprozess erteilt Ihnen Herr Rohan Ferdinando, Personalbereichsverantwortlicher, unter Telefon +41 44 412 21 28.



Bewerbungen via E-Mail oder Post werden weder berücksichtigt noch bearbeitet.

Referenz-Nr.: 40813