Berufsbildner/Berufsbildnerin und Pflegefachmann/Pflegefachfrau Pflegdienst (m/w/d)

  • Solothurn
  • Bürgerspital Solothurn
Berufsbildner/Berufsbildnerin und Pflegefachmann/Pflegefachfrau Pflegdienst (m/w/d)80 % - 100 %
Medizinische Bettenstation mit 30 Betten | Bürgerspital Solothurn
per sofort oder nach Vereinbarung

Ihre Aufgaben
Begleitung und Förderung der Studierenden HF Pflege und Umsetzung des praktischen Ausbildungskonzepts im klinischen Alltag
Verantwortung für die fachkompetente, individuelle und ganzheitliche Betreuung und Pflege der Patient:innen im medizinischen Fachgebiet in allen Schichten
Steuerung des Pflegeprozesses
Mitgestaltung einer aktiven und positiven Teamkultur
Förderung der guten Zusammenarbeit mit allen interdisziplinären Bereichen

Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung als Dipl. Pflegefachmann oder Pflegefachfrau HF
Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Akutbereich, vorzugsweise im Fachgebiet Medizin
Berufspädagogische Weiterbildung oder die Bereitschaft, eine entsprechende Weiterbildung zu absolvieren
Flexible, teamfähige, kommunikative und offene Persönlichkeit mit pädagogischem Geschick
Verantwortungsbewusstsein, Organisationsfähigkeit und Freude am Beruf

Ihre Vorteile

Grösster Arbeitgeber im Kanton

Ihr Kontakt
Bei Fragen zur Stelle (Referenz 995):
Frau Sandra Ungerer
Ressortleiterin Pflege
Tel: Tel: +41 (0)32 627 39 57
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess:
Team
Recruiting & Employer Branding
Tel: +41 (0)32 627 47 27

Sie sind Personalvermittler:in und möchten ein Dossier einreichen? Bitte kontaktieren Sie uns per Tel: +41 (0)32 627 47 27 um ein Login zum Agenturportal zu erhalten.

Wir heissen Menschen mit Handicap willkommen und fördern eine inklusive, vielfältige Arbeitsumgebung. Deine Fähigkeiten und Talente sind uns wichtig.

Über die Solothurner Spitäler AG

Das Bürgerspital Solothurn (BSS) garantiert die erweiterte medizinische Grundversorgung der Stadt und Region Solothurn. Rund 2'000 Mitarbeiter:innen sorgen rund um die Uhr für die medizinische Betreuung und das Wohlergehen der Patient:innen.