Fachspezialist/in Iv Leistungen Im Ahv Alter - Befristet Bis **

  • Aarau
  • -

Deine Mission

Hans 90-Jährig leidet zunehmend an einer Demenz und zusätzlich besteht eine verminderte Sehkraft. Sein Zustand hat sich soweit verändert, dass er ins Pflegeheim eingewiesen werden muss. Bis anhin hat seine Frau ihn unterstützt und er konnte für zwei Tag in eine Tagesstätte für Demenzerkrankte. Die Invalidenversicherung ermittelt den Hilfsbedarf sowie den Grad der Hilflosen Entschädigung, dies trägt dann zur Finanzierung von Fremdhilfe bei.

Du möchtest in einem sinnstiftenden Umfeld Lösungen für solche Herausforderungen suchen und für die Betroffenen Perspektiven schaffen? Du stehst mit unseren Kunden und Kundinnen, ihren Angehörigen sowie medizinischen Fachpersonen im telefonischen Austausch und entscheidest nach gesetzlichen Vorgaben und den abgeklärten Angaben über den allfälligen Anspruch. Alle Aufgaben von der Anmeldung bis zum Entscheid gehören zu deiner Verantwortung. 

Deine Talente

Begeistere uns mit deinen vielfältigen Talenten im beruflichen Umfeld - entscheidungsfreudig, belastbar, stark im raschen Erkennen von relevanten Fakten und im vernetzten Denken. Im zwischenmenschlichen Kontakt bist du verständnisvoll, mitfühlend und klar. Durch deine ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit vermittelst du komplexe Sachverhalte einfach und verständlich. Deine beruflichen Kompetenzen hast du in einer kaufmännischen oder paramedizinischen Ausbildung erworben, bringst mehrjährige Erfahrung in der Invalidenversicherung mit und brennst darauf, diese wirkungsvoll einzusetzen. 

Deine Benefits

Wir erwarten nicht nur viel - wir haben dir auch einiges zu bieten. So zum Beispiel ein sympathisches und unterstützendes Team, eine sinnstiftende Aufgabe, ebenso flexible Arbeitszeitgestaltung und arbeiten im Homeoffice. Unser Ziel ist es, die Talente und Stärken unserer Mitarbeitenden voll zum Einsatz zu bringen. Es erwarten dich selbständige Arbeiten und ein topmoderner Arbeitsplatz in der Stadt Aarau.

Mach uns neugierig - Franziska Beck, HR Business Partner, freut sich auf deine online Bewerbung. 

Fragen? Diese beantwortet dir gerne Dominik Widmer, Abteilungsleiter Sachleistungen & Abklärungsdienst (Direktwahl 062 836 84 54).