Stabsmitarbeiter*in Projekte und Transformation

  • Zürich
  • Stadt Zürich Hochbaudepartement

Zürich aus seiner Geschichte heraus weiterentwickeln, heute die Stadt von morgen planen und bauen - nachhaltig und mit Qualität. Lebenswerte Stadträume sichern, gute Architektur einfordern, Bauwillige kompetent beraten und die Immobilien der Stadt Zürich professionell bewirtschaften. Das sind die Aufgaben des Hochbaudepartements der Stadt Zürich. Im Departementssekretariat (DS) arbeitet ein Team von Jurist*innen, Informatik-, Personal-, Finanz- und Kommunikationsfachpersonen. Sie beraten den Vorsteher bei der Entwicklung von Strategien und Zielsetzungen und unterstützen die Dienstabteilungen.

Für unser Departementssekretariat suchen wir per Oktober 2024 oder nach Vereinbarung eine*n

Stabsmitarbeiter*in Projekte und Transformation, 80-100 % Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen und beraten den Departementsvorsteher sowie die Departementssekretärinnen
  • Sie verantworten und bearbeiten komplexe Sach- und Fachgeschäfte, verfassen Stellungnahmen zu aktuellen politischen Themen sowie anspruchsvolle Anträge zuhanden des Departementvorstehers 
  • Sie leiten und bearbeiten interessante fachübergreifende Projekte und vertreten das Hochbaudepartement in stadtinternen Gremien
  • Sie konzipieren und organisieren die Kaderanlässe des Hochbaudepartements
  • Sie treiben die digitale Transformation voran, begleiten den damit verbundenen Wandel und sind verantwortlich für das Records Management sowie den IKS-Prozess 

Sie bringen mit

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine adäquate Aus-/Weiterbildung sowie Erfahrung in einer öffentlichen Verwaltung und/oder im politischen Umfeld
  • Mehrjährige Erfahrung in der Leitung, Koordination und Durchführung von Projekten sowie Kenntnisse der agilen und klassischen Projektmanagementmethoden
  • Hohe Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
  • Ausgezeichnete Kenntnisse von M365 (speziell Teams, Planner, Sharepoint) 
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Pragmatismus 

Wir bieten Ihnen

Herausfordernde und interessante Tätigkeiten in einem spannenden, politischen Umfeld, in dem Sie einen Mehrwert generieren. Sie profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie von ausgezeichneten Sozialleistungen. Home-Office Möglichkeiten, Work Smart und die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben sind bei uns eine Selbstverständlichkeit.

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Bewerbungslink.

Auskünfte erteilt Ihnen gerne Bianca Wildrich, Departementssekretärin, unter +41 44 412 29 17.

Mehr Infos zum Hochbaudepartement finden Sie unter:
www.stadt-zuerich.ch/hochbau

Referenz-Nr.: 41216