Eine/n Group Cash Manager/in

  • Solothurn
  • -

AEVIS VICTORIA, gegründet 2006, ist eine im Swiss Reporting Standard an der SIX Swiss Exchange kotierte Investmentgesellschaft. Im Einklang mit ihrer Mission «Investing for a better life» verfolgt die Gesellschaft eine Strategie, die sich auf drei Bereiche mit hoher Wertschöpfung und starkem Wachstumspotenzial fokussiert: Gesundheit, Hospitality & Lifestyle und Infrastruktur. Zu den wichtigsten Beteiligungen von AEVIS VICTORIA gehören Swiss Medical Network SA (80%, direkt und indirekt), der einzigen Privatklinikgruppe der Schweiz mit Präsenz in allen drei Sprachregionen, MRH Switzerland SA, einer Hotelkette mit elf Luxushotels in der Schweiz und England, Infracore SA (30%, direkt und indirekt), einem auf Spital- und Gesundheitsinfrastruktur spezialisierten Unternehmen, Swiss Hotel Properties SA, einem Immobiliensegment mit Liegenschaften im Hotelbereich und NESCENS SA, einer Marke für Prävention und «better aging».

Zu deinen Hauptaufgaben gehören 
  • Fachverantwortung für das Cash Management der gesamten Gruppe
  • Unterhalt und Pflege des gruppenweiten Treasury Management System (TMS) «Magnet» von Softcash (Stammdaten, EBICS Schnittstelle, Useradministration etc.)
  • Zentraler Ansprechpartner für alle Fragen im Zusammenhang mit dem TMS (Interne Schulungen, Projekte, Kontakt zum Softwareprovider)
  • Daily Cash Management (Bank Konto Abstimmung, Ausführen des Cash Pooling im TMS, Ausführen und Überwachen von Zahlungen etc.)
  • Planung der kurz- und mittelfristigen Liquidität der AEVIS VICTORIA SA Gruppe
  • Administration aller Darlehen und Hypotheken der Gruppe
  • Bank Konto Management (Kontoeröffnungen - Schliessungen, Dokumentationen, KYC, Unterschrifts- und Informationsvollmachten, zentraler Kontakt für Bankanfragen)
  • Mitarbeit bei M&A Transaktionen
  • Mitarbeit und Führung von Projekten
  • Erstellung von Ad-hoc Analysen und Berichten

 

Was du mitbringen solltest
  • Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (Bachelorabschluss FH, Uni) oder eine höhere Weiterbildung im Bereich Treasury (z.B. Swiss Certified Treasurer)
  • Du verfügst über einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Treasury / Cash Management einer Gruppe
  • Du bist affin für Digitalisierungsthemen und gewandt im Umgang mit IT-Tools
  • Deine Muttersprache ist Deutsch und idealerweise verfügst du über gute Französischkenntnisse
  • Du verfügst über die Fähigkeit mit unterschiedlichsten Stakeholdern zu kommunizieren
  • Du arbeitest selbstständig in einem sich stetig wandelnden Umfeld
  • Du verfügst über eine lösungsorientierte und unternehmerische Denkweise

Was du bei uns erwarten kannst
  • Ein kleines, hoch motiviertes Team aus Fachspezialisten auf Gruppenstufe
  • Viel Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit für Homeoffice
  • Wir bieten Möglichkeiten, sich beruflich wie persönlich weiterzuentwickeln
  • Ansprechende Gehaltsbedingungen und zahlreiche Fringe Benefits
    (Rabattplattform, Corporate Rates in den Hotels der Gruppe, vergünstigte Mittagessen)

 

Arbeitsort : Solothurn


Fühlst du dich angesprochen und möchtest Verantwortung in einer dynamischen Gruppe übernehmen?
Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen.