Sachbearbeiter*in Recht

  • Zürich
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Im Amt für Baubewilligungen arbeiten wir heute am Zürich von morgen. Unsere Aufgabe ist es, Baugesuche, Gebäude und Anlagen hinsichtlich Baurecht und Sicherheit zu prüfen. Wir informieren, beraten, begutachten und vermitteln bereits vor der Eingabe eines Baugesuchs, führen das Bewilligungsverfahren bis zum Entscheid und überwachen die Ausführung der Bauarbeiten hinsichtlich der Bau- und Sicherheitsvorschriften.

Für den Bereich Recht suchen wir zur Unterstützung unseres Teams per 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung eine kontaktfreudige und qualitätsbewusste Persönlichkeit als

Sachbearbeiter*in Recht, 60 % Ihre Aufgaben
  • Fallführung von einfacheren Rechtsmittelgeschäften insb. Verfassen von einfacheren Eingaben an das Gericht
  • Bearbeitung von Akteneinsichtsgesuchen (Führung Korrespondenz, Erstellung von Verfügungen)
  • Vorprüfung der Geschäftseingänge wie z.B. Dokumenten-, Daten- und Fristenmanagement
  • Pflege der juristischen Wissensdatenbank (u.a. Urteile zusammenfassen)
  • Administrative Unterstützung des Rechtsdiensts
Sie bringen mit
  • Grundausbildung auf Niveau EFZ (KV oder ähnlich) sowie eine fundierte Weiterbildung im juristischen Bereich oder die Bereitschaft, eine solche zu absolvieren (CAS Paralegal, HF Recht oder gleichwertige Fachausbildung)
  • gute IT-Anwenderkenntnisse
  • eigenverantwortliches Handeln und hohes Qualitätsbewusstsein
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Flexibilität, Teamgeist und eine Prise Humor
Wir bieten Ihnen

Eine vielseitige Stelle in einem kollegialen und spannenden Umfeld. Eine sorgfältige Einarbeitung, attraktiven Anstellungsbedingungen inkl. Homeoffice-Anteil, gute Sozialleistungen sowie ein zentral gelegener Arbeitsplatz in der Nähe des Hauptbahnhofs. 

Interessiert?

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an Alexandra Müller, Teamleiterin Recht,

Tel. 044 412 49 20.

Referenz-Nr.: 41474