Teamleiter*in Marketing-Kommunikation Und Pr 80-100%

  • Olten
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Als innovatives Unternehmen sorgen wir schweizweit dafür, dass in Gebäuden Trinkwasser fliesst. Dafür entwickeln, produzieren und vertreiben wir mit rund 500 Mitarbeitenden wegweisende Gesamtlösung für die Sanitär-/Heiztechnik.

Deine Aufgaben
  • Erarbeitung und Umsetzung von Marketing-Kommunikations-Konzepte für die Marke/Produkte und Dienstleistungen
  • Sicherstellung der konzeptionell-strategischen Ausrichtung der Kommunikation, der Nussbaum Markenführung und des CI/CD-konformen Auftritts bei den internen und externen Zielgruppen
  • Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von crossmedialen Marketing-Kommunikation- & PR-Kampagnen und Projekten anhand den vorgegebenen Unternehmens- und Marketingstrategien
  • Führung und Weiterentwicklung des 7-köpfigen Marketing-Kommunikations-Teams, Sitzungsleitung, Ressourcenplanung, Steuerung und Coaching
  • Stellvertretung der Leitung Marketing-Kommunikation und PR
  • Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Verkauf, Produktmanagement, Training und Marketingdienstleistung, sowie Leitung von bereichsübergreifenden (Teil-)Projekten
  • Sicherstellen der Qualität, Prozess-, Termin- und Budgeteinhaltung
  • Marketing-Kommunikations-Vertretung, Repräsentation und Beratung des direkten Auftraggebers oder Projektteams in Kommunikationsfragen und der Markenführung Konkretisierung von Anträgen, Ideen und Projektaufträgen
  • Auswahl, Organisation und Koordination von internen und externen Schnittstellen und Partnern, Koordination sämtlicher eingehender Aufträge
  • Mitarbeit an strategisch, konzeptionellen Überlegungen im Rahmen der Prozesse und Inhalte der Abteilung Marketing-Kommunikation und des Departements Marketing und Verkauf

Dein Profil
  • Ausbildung in Marketing und Kommunikation
  • Mehrjährige fundierte Erfahrung in der Konzeption, Planung und Umsetzung von interdisziplinären Marketing-Kommunikations-Massnahmen (on- und offline)
  • Leitungs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Funktion
  • Dienstleistungsbewusst und Beratungskompetent
  • Flexible und engagierte, kommunikations- und verhandlungsstarke Persönlichkeit
  • Konzeptionelle Fähigkeiten, vernetztes Denken, Zusammenhänge und Wechselwirkungen erkennen
  • Organisationskompetenz, prozessorientiert
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, jede weitere Sprache von Vorteil
  • Begeisterungs-, Team- und Dialogfähig

Unser Angebot
  • 40h-Woche / Jahresarbeitszeit
  • 5-6 Wochen Ferien
  • Erfolgsbeteiligung für alle
  • Reka Vergünstigung
  • 50-100% finanzierte Weiterbildung
  • Gratis Parkplätze
  • Familiäre Arbeitsatmosphäre



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Unser HR Team gibt dir gerne Auskunft.

Claudia Schmidt, Postfach, 4601 Olten, 062 286 81 11